Apple Laser Writer 4/600 Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dual, 25. Mai 2003.

1. dual

dual New Member

Hi,

mein Laser Writer hat seit gestern die Macke beim Papiereinzug, immer nur ein Blatt einzuziehen. Danach zeigt er mir an das kein Papier mehr in der Kassette ist. Wenn ich dann die Kassette einmal rausziehe und wieder schliesse dann druckt er weiter.
    Weiß, oder kennt jemand das Problem, oder wo man im Netz Hilfe bekommt(Servicemanual oder so)?

dual

2. naklar

naklar New Member

hi

hast du schon die papierführung innerhalb der kassette kontrolliert? ...also ich meine die verschiebaren distanzhalter? die sollten relativ satt am papier sein jedoch nicht einklemmen! ich kenne zwar den 4/600 nicht aber bei meinem 12/640 hat genau das die unmöglichsten dinge verursacht...try it!
    gruss

3. dual

dual New Member

Danke für die schnelle Antwort, mein 4/600 hat auch solche papierhalter. Aber ich glaube die spannung ist O.K., aber sicher bin ich mir auch nicht. Ist da vieleicht irgent wo ein Sensor oder so, der Drucker hat erst 3900 Drucke auf der Uhr, der kann doch nicht schon abgenutzt sein?

4. naklar

naklar New Member

der drucker ist ja neu...;)

keine ahnung ob's da nen sensor hat aber eine kleine justierung der papierführung hat bei mir diese probleme gelöst...
    ich hatte papierstau ohne dass es was eingeklemmt hat oder nach einem druckbefehl meldete ein warnfeld dass die vielzweckkassette (50 blatt) leer sei dabei habe ich gar keine 50 blatt kassette!

ein bisschen am halter geschoben und schon funzte es wieder!
    mehr kann ich leider nicht dazu sagen...

gruss naklar

5. smolka_maising

smolka_maising New Member

n'Abend zusammen,

ich kenne dieses Problem auch, konnte bisher aber noch keine Lösung finden.

Ich habe noch 2 4/600 rumstehen, beide mit der gleichen Macke. Bis jetzt hab ichs nicht übers Herz gebracht die Dinger wegzuwerfen. Vielleicht findet sich ja jemand, der dieses Problem lösen kann.
    Scheint ja nicht selten zu sein...

Bei Apple Support weiß keiner Hilfe und der Händler will 100 Euronen fürn kostenvoranschlag, das ist mir dann doch zu viel für die alten Teile...

6. Florian

Florian New Member

Wer das ServiceManual haben will (1,8 MB, PDF): Kurze Mail an mich, kommt umgehend!

Gruß,
    Florian

7. dual

dual New Member

würde dir gerne ne mail schicken, aber wo finde ich die?

8. Florian

Florian New Member

Benutzer/Erweiterte Suche/Benutzername enthält: Florian/auf Florian klicken/Florian kontaktieren klicken.

Ja, ja, wie schön einfach war doch die Benutzerführung früher. . .

Gruß,
    Florian

9. dual

dual New Member

Nochmal ein danke!!! Hast Du denn keine probs mit deinem Laser Writer? Bin seit langen mal wieder im Macwelt-Forum, warum haben die hier alles geändert? Bin ich jetzt als nicht Premium-User das letzte??? Komme noch nicht einmal an die optionen ran.

dual

10. Florian

Florian New Member

Nö, meiner läuft ohne Fehl und Tadel an einem Farallon Ethertalk-Adapter.

Wenn Du Dich über die Befindlichkeiten zum Forums-Relauch informieren willst, mußt Du einfach ein bißchen blättern - auch das ging früher einfacher. . .

Gruß,
    Florian

11. dual

dual New Member

12. Florian

Florian New Member

Benutzer/Erweiterte Suche/Benutzername enthält: Florian/auf Florian klicken/Florian kontaktieren klicken.

Gruß,
    Florian

13. dual

dual New Member

Nochmal ein danke!!! Hast Du denn keine probs mit deinem Laser Writer? Bin seit langen mal wieder im Macwelt-Forum, warum haben die hier alles geändert? Bin ich jetzt als nicht Premium-User das letzte??? Komme noch nicht einmal an die optionen ran.

dual

14. Florian

Florian New Member

Wenn Du Dich über die Befindlichkeiten zum Forums-Relauch informieren willst, mußt Du einfach ein bißchen blättern - auch das ging früher einfacher. . .

Gruß,
    Florian

15. dual

dual New Member

16. Florian

Florian New Member

Gruß,
    Florian

17. dual

dual New Member

dual

18. Florian

Florian New Member

Gruß,
    Florian

19. dual

dual New Member

20. Florian

Florian New Member

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen