Apple Lisa bei eBay

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 12. Oktober 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

  2. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...der preis ist jetzt schon unfassbar :biggrin:
     
  3. ihans

    ihans New Member

    da sieht man mal wie Wertstabil die Teile doch sind... :D
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Der Preis ist noch viel zu tief, der geht bestimmt hoch, wetten? Ich habe schon von Lisa's gelesen, die 1000 Dollar und mehr erzielten.

    Wer so ein Teil heute verkauft, ist entweder dumm oder braucht dringend Kohle.

    Problematisch: Die Disketten fehlen. Wie will man heute noch Software für die Lisa (die es im Internet bestimmt irgendwo gibt) auf 5.25"-Disketten rüberspielen? Na ja, diejenigen, die hier bieten, werden wohl Wege kennen...

    Gruss
    Andreas

    P.S: Meinen SE-30 würde ich niemals verkaufen!
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Ich hab auch noch einen SE-30... :rolleyes: ist leider defekt...
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Meiner läuft noch. Hatte Glück mit der HD: Die war sehr nahe am Sterben, da habe ich von danilatore eine "neue" bekommen. Die Daten konnte ich gerade noch überspielen, dann gab die alte tatäschlich den Geist auf...

    Im übrigen würde ich den SE30 auch nicht weggeben oder gar wegwerfen, wenn er mal in die ewigen Jagdgründe gehen sollte.

    Und damit er das möglichst lange nicht tut, schalte ich ihn immer mal wieder ein und lasse ihn eine Stunde oder so laufen. Wer nicht rastet, rostet nicht :D

    Gruss
    Andreas
     
  7. ihans

    ihans New Member

    jo, bei mir ist es auch die hd :angry: der Rest ist tippitop
     
  8. ab

    ab New Member

    Die erste externe Festplatte dazu war genauso breit und halb so tief wie die Lisa und hatte sagenhafte fünf (!) Gigabyte. "Da haben Sie für den Rest Ihres Lebens ausgesorgt" hiess es. .... ich lebe aber immer noch :)

    Hier ein Photo der Mammutfestplatte: http://oldcomputers.net/lisa.html

    ab
     
  9. hkraack

    hkraack New Member

    Du meinst wohl 5 MegaByte!
    An GB hat damals noch niemand gedacht!
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    wollte grade erschrecken, wieso mir jemand 1996 zwei GB als große Festplatte vertickert hat - aber da stehts ja:

    external 5 Meg hard drive

    :biggrin:
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die Lisa würde mir auch ganz gut gefallen, meine Freundin lässt aber keine weiteren Museumskäufe mehr zu da die Bude langsam aber sicher zu klein wird. ;)
     
  12. morty

    morty New Member

    der verkäufer ist ein händler, der alles möglich verscheuert
    kauft oft die sachen in NL ein und verkauft hier dann weiter

    auch poster sind BILLIGST zu bekommen !!
    ich muß da auch mal wieder 15 Poster abholen fahren, die ich ersteigert habe
    ist ca 15 KM von hier entfernd

    wenn der rechner etwas länger bei ihm gestanden haben sollte, dann bitte domestos und raumluftspray vorhalten, denn sonst wird der noch monatelang stinken, weil dauerraucher und keine lüftung (kellerverkäufer) ... ach ja, das persönliche deo versagt bei ihm auch öfter :kotz:

    wer irgendwelche alten adapter / ersatzteile benötigt ... dort anfragen, er hat fast alles oder kann es organisieren
     
  13. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    oh schade.. das ist der Lisa (II) also der von '84 bis '85

    der alte hatte nämlich noch 2 Diskettenlaufwerke und würde sich so zum Kopieren der Software nützen lassen..

    Und ach wie gern hätte ich dieses Ding! Ist aber sauschwer das Ding und würde dadurch mein Budget sprengen :)

    Der Gebotspreis allein wäre kein Problem :D
    Gruss
     
  14. morty

    morty New Member

    wenn es ums abholen geht, würde ich für dich machen und dann mal richtung aschaffenburg mal mitnehmen können, dann wäre dr weg für dich nicht so weit
     
  15. morty

    morty New Member


    hi
    meine freundin hat in RE noch 2 wohnungen und ein komplettes haus zu vermieten
    da wäre dann genug platz, noch 100 alte schätzchen ein neues und würdiges zu hause zu geben :nicken: :klimper:
     
  16. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Wow!

    Diese Lisa war 1982/83 mein erster Computer. Einhalbes Jahr Kampf mit meinen jap. Kollegen war nötig, um für DM 35.000,-- dieses Teil mit externer Festplatte und dem Apple Nadeldrucker anzuschaffen.

    Parallel wurde in einer anderen Abteilung der erste IBM PC gekauft, welche Wonne der direkte Vergleich war, könnt ihr euch vorstellen.

    In der Entscheidungsphase bin ich jeden Samstag in Df auf der Oberbilker Allee aufgeschlagen, um im Apple Shop meine Firmenarbeiten etc. zu erstellen und diese dann am Montag stolz zu präsentieren.

    Erst als Apple kurzfristig die 3M HD Floppies gegen ein Sony 3 1/2 Laufwerk tauschte, gab Tokio grünes Licht, da man sselber in Lizenz diese Disketten ebenfalls produzierte.

    Ein Jahr später hatte die Firma weitere drei Lisas in verschiedenen Abteilungen stehen, der Apple Shop wollte mich abwerben, da sie keinen jungen Mann kannten, der dermaßen gut Apple verkaufen konnte :biggrin:
     
  17. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Das waren halt noch Macs :)

    Kalle
     

Diese Seite empfehlen