Apple-Logo.Welcher Font ist das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 25. Februar 2003.

  1. mactaar

    mactaar New Member

    Welcher Font ist das bei System9.1 den Apple da benutzt?
     
  2. shift_f7

    shift_f7 New Member

    die neue aufschrift bei imacs und den neuen powerbooks ist eine myriad. ansonsten weiß ich allerdings nicht genau welche schrift du noch meinst?

    gruß shift_f7
     
  3. mac-art

    mac-art New Member

    Die klassische Schrift ist ein Bitstream Garamond Condensed.

    Bei OS X liegt eine Kopie in: System > Library > CoreServices > Setup Assistant. Paketinhalt anzeigen und in Resources gehen. Setup Assistant.dfont ist die gesuchte Datei.

    Info von MacUp.

    viel Spaß damit.
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    Apple Garmont BT glaub ich heist das Ding

    B
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Apple Garamond, eine extra für Apple angefertigte Garamond.

    Wenn du was Apple-like schreiben willst: Die Garamonds von amerikanischen Herstellern (z. B. Adobe) kommen der näher als europäische, weil die Ober- und Unterlängen weniger ausgeprägt sind.
     
  6. mactaar

    mactaar New Member

    Danke, ihr alle.
    Die kondesierte Garamond habbich gesucht.
    Nu kann ich weitermachen.
    m´taar
     

Diese Seite empfehlen