Apple Mac über Fire Wire an Sony Vaio ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elnuntius, 23. August 2001.

  1. elnuntius

    elnuntius New Member

    Hallo,

    kann man einen Mac mit Fire Wire Schnittstelle an ein Vaio ankoppeln um Daten auszutauschen?

    Gruß

    Nuntius
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Tja, zwei Macs verknüpft man über Firewire, indem man sie mit dem Kabel verbindet, den einen einschaltet und den Zweiten auch, wobei man da die Taste "t" beim Booten gedrückt hält. Daraufhin wird dieser dann im sog. Target-Modus gestartet, und sein Schreibtisch erscheint auf dem anderen Mac, von dem aus man dann lustig Daten an die angeschlossenen Funkhäuser... Quatsch, Volumes schicken kann (drag&drop). Ist supereasy, aber halt `ne Einbahnstraße. Ob das aber auch mit IBM-Systemen funzt?

    Probiers mal aus und erstatte Bericht!

    Jugend forscht...

    Singer
     
  3. elnuntius

    elnuntius New Member

    Hallo,

    ja nun forsche kleiner Einstein..... das ist ja gut und schön nur auf welcher Ebene kann man vorgehen. Ethernet ist es ja nicht, aber was dann?
     

Diese Seite empfehlen