apple mail , die 100ste:

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von billy idol, 12. Januar 2003.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    wird ausprobiert...meld mich dann wieder
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

    mail weigert sich nach etlichen problemen in der vergangenheit neuerdings bei mir, nachrichten zu verschicken, während entourage mit den exakt gleichen kontoeinstellungen (!) den job ohne murren erledigt. wieder mal bin ich kurz davor, mail rauszuwerfen, aber die hoffnung auf ein nutzbares programm in der zukunft hält mich noch davon ab. traurig.
     
  3. heiki

    heiki New Member

    ich hab mal an den sicherheitseinstellungen gedreht, da hat mail auch nur noch empfangen.
    nachdem ich es zurückgestellt hatte, ging es wieder.
     
  4. Mausabiest

    Mausabiest New Member

    Hab mail auch rausgeschmissen, zu unausgegoren unter Jaguar, unter 10.1.x war es gar nicht so schlecht. V. a. die deutsche Version bringt es nicht. Versuch es mal mit GyazMail, bin bis dato sehr zufrieden bis auf leichte Mängel läuft das Ding einwandfrei, kann man nur empfehlen.

    http://www.macupdate.com/info.php/id/8758
     
  5. ato

    ato New Member

    Bin ja gespannt.
    Habe vor ca. 3 Tagen von Entourage auf Mail umgestellt.
    Entourage läuft sehr gut, hatte keine Probleme damit.
    Nach Safari wollte ich wiedermal sehen ob das Mail brauchbarer ist als am Anfang.
    Vorallem habe ich bei Entourage nicht herausgefunden, wie ich die Mails automatisch abrufen kann. Bei Mail kann man das sehr einfach einstellen.

    Bis jetzt habe ich keine Probleme damit. Die Zeit wird es zeigen.
     
  6. munxar

    munxar New Member

    Benutze Mail seit ca. 1 Jahr. Hatte noch nie Probleme.
    Ist mein Computer kaputt ? :)
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bestimmt nicht. Aber es gibt nicht ein OS X sondern viele. Kann ja wohl nicht angehen, daß es bei soundso vielen leuten geht und bei anderen wieder nicht.

    Ich habs aufgegeben. Hat kein Zweck.

    Nachdem ich Anfangs senden und empfangen konnte, ging irgendwann nur noch das eine oder das andere bis ich nur noch senden konnte. Empfangen is überhaupt nicht mehr.

    Schluß jetzt, weg damit. Wat soll der Schiet.
     
  8. munxar

    munxar New Member

    Probier doch eines noch ...
    Lösche aus dem Ordner
    Privat/Library/Preferences
    die Datei
    com.apple.mail.plist
    wären Mail nicht (!!!) aktiv ist.
    Papierkorb löschen, Mail starten und die Grundeinstellungen nochmal machen.
    Was für einen Internetzugang wird benutzt.
    Proxie, falls vorhanden richtig eingestellt ?

    gib Mail eine Chance !!!
     
  9. billy idol

    billy idol New Member

    guck mal bei "tools"-->"run schedule" -->"edit schedule" oder halt das selbe in deutsch:
    "werkzeuge"-->"zeitplan ausführen"-->"zeitplan bearbeiten"

    geht wunderbar.
     
  10. billy idol

    billy idol New Member

    >Lösche aus dem Ordner
    Privat/Library/Preferences
    die Datei
    com.apple.mail.plist<

    dann sind doch aber alle gespeicherten nachrichten weg, oder?
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich habe ihm genug Chancen gegeben.

    Zugang über DSL zu t-online

    Sagte es bereits: mit anderen Clients gehts.
    Auf OS 9 gehts auch.

    Aber ich probiere Deinen Tip aus
     
  12. munxar

    munxar New Member

    Nein. Die sind im Ordner
    Library/Mail/Mailboxes.
    Die .plist sind nur die Programmeinstellungen.
    Keine Angst kann nix passieren.
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    habe es gemacht, hat sich aber nix geändert. Immer der gleiche Dreck: es können keine E-mails empfangen werden.

    Danke für den Tip. Hat aber leider keinen Zweck. Bleibe beim Client vom Netscape. Damit gehts wenigstens.
     
  14. billy idol

    billy idol New Member

    habs auch probiert, oh mann, ich kann jetzt schon im wachkoma email konten erstellen, so oft hab ich den scheiss richtig(!) eingegeben.
    ich kann empfangen, aber nicht senden. es hat sich also nichts geändert, ausser dass mail jetzt noch den ordner "zugestellt1" und "zugestellt2" produziert hat. ist da mein internetzugang (dsl t-online) etwa "zugestellt" oder wieso kann ich nicht mehr senden?!

    mail nervt gewaltig.
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hey MAnn, wenn wir uns zusammentun können wir beide senden UND empfangen. Bei mir geht senden nämlich.

    har har har - könnte lachen, wenns nicht so ein trauriger Scheißdreck wäre.
     
  16. munxar

    munxar New Member

    Wenn du unter Mail nicht senden kannst aber unter den anderen Progs schon. Liegt das ausschliesslich an den Einstellungen von Mail und zwar an denen vom POP Server. Schau mal nach ob in
    Einstellungen/Bearbeiten
    im Reiter Erweitert, SSL deaktiviert ist.
    Falls ja, aktivieren falls nein deaktivieren!
    nochmal Testen.
    Dat Ding muß (!!!) Löppen !
     
  17. Eduard

    Eduard New Member

    Ich verstehe es auch nicht, bei mir ging´s mit den Anleitungen von T-online unter ISDN und später DSL sofort, auch nach allen Updates bisher auf 10.2.3
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    habe ich alles schon durch. Ich habe in Mail so ziemlich jede, wenn nicht jede Einstellung ausprobiert. Von den serienmäßigen Voreinstellungen bis hin zu unzähligen Versuchen individueller Einstellungen. Nichts hilft.
    Tut mir leid.
    Habe es jetzt auch noch mal probiert.
    Dat Dingens löpt nich.
     
  19. billy idol

    billy idol New Member

    was sollen die" zugestellt" ordner????
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mußt Du halt mal frei machen, wenn bei Dir alles zugestellt ist. Wat machse denn wennt brennt?

    Ho ho ho
     

Diese Seite empfehlen