(Apple Mail) eMail Anhänge in der Größe Limitiert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 12. November 2003.

  1. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hi!


    Ich habe einen .Mac account mit 15MB freiem email Platz. Dieser Platz ist auch tatsächlich frei also keine fetten mails mehr im email Papierkorb oder so.

    Trotzdem bekommen meine Kunden ständig die Meldung das mein Postfach voll ist wenn sie mir eine mail mit Anhang schicken wollen.

    So bald die eMail größer ist als 2MB gehts nicht. Gibts da irgendwelche Limits? Ich meine 2MB ist doch gar nichts.

    In die andere Richtung (von mir zum Kunden) läufts auch nicht. Meine Vermutung ist das der Kundenserver diese Größe nicht zulässt. Oder liegt es doch an .Mac? Hat jemand Erfahrungen damit (mit Anhängen größer als 2MB). Bin dankbar für jeden Hinweis.;( ;( ;(

    Ps: Ich muß jetzt wegen jedem eMail Anhang zum 60min. entfernten Kunden fahren um mir das Teil auf CD abzuholen und das passiert fast jeden Tag. Nicht sehr wirtschaftlich.....:angry:
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    ich glaube, dass ist vom Server eingestellt. Bei mir kann ich nur E-Mails in einer Größe von knapp 10 MB verschicken. Alles was drüberliegt, geht nicht weg.

    Erkundige dich nach der zulässigen E-Mailgröße, die eine E-mail haben kann. Das hängt nicht von deinen Mailspace ab.

    christiane
     
  3. morty

    morty New Member

    nö, kein Problem, auch mehr als 5 MB gehen bei mir heraus ...
    vielleicht mal den .mac direkt über den broser ansehen ??

    gruß, morty

    ansonsten eben eine andere mail bei gmx machen, die ist dort kostenlos zu bekommen
     
  4. MILE

    MILE New Member

    Ist bei GMX das Limit pro Mail nicht auch bei 5 MB oder so...?!

    .:: MILE ::.
     
  5. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    bei hotmail sind es nur 2MB:angry:
     

Diese Seite empfehlen