Apple Mail email Export Archiv etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 25. Februar 2006.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo Ich möchte gerne alle emails öfter mal auf mein powerbook übertragen wenn ich unterwegs bin, und wieder zurück auf den Hauptrechner.
    Wo genau werden die emails abgespeichert? und gibt es ähnlich Entourage die Möglichkeit so etwas wie ein Absicherungs Archiv zu erstellen, das ich auf anderen Computern (mit Mail) öffnen kann ?
    Es wurde schon einiges hierzu geschrieben, aber weitergekommen bin ich nicht so recht
     
  2. cobold

    cobold New Member

    verwende doch ein imap-account. da sind alle vorhandenen nachrichten (auch die gesendeten) auf dem mailserver gesichert und so von überall her abrufbar. da gibt es auch kein durcheinander mit doppelten e-mails.

    cheers!
     
  3. mutonia

    mutonia New Member

    danke ich glaube über "emails auf dem Server lassen" mach ich das sozusagen na ich möchte aber gerne alles mitnehmen ca.6GB da ist der gute imap sicher überfordert oder ?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, mutonia,

    die e-mails werden an folgender Stelle gespeichert:

    Dein Benutzerordner -> "Library" -> "Mail". Wenn Du diesen Ordner auf's PB überträgst und an dieselbe Stelle (Benutzer - > "Library") ablegst, sollten in Mail auf dem PB alle e-mails angezeigt werden.
     

Diese Seite empfehlen