Apple Mail: eMails wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von youngSwede, 12. September 2004.

  1. youngSwede

    youngSwede New Member

    Hallo,

    ich habe heute meine eMails von POP auf IMAP umgestellt und dazu einfach einen neuen IMAP-Account in Apple Mail eingestellt und den alten POP-Account gelöscht. Nun sind meinen ganzen alten eMails verschwunden. Kann mir jemand helfen, wie/wo ich diese wiederfinden kann?

    Vielen Dank,
    Chris
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Die Mails liegen in HD/Benutzer/Library/Mail/Account.

    Ich denke falls der Account gelöscht wurde, wurden dies die Mails ebenso.

    Mit einem Datenrettungsprogramm könntest du versuchen sie wieder herzustellen.
     
  3. youngSwede

    youngSwede New Member

    geht das denn mit einem datenrettungsprogramm? ich dachte OS X überschreibt gelöschte dateien direkt und es gibt keine chance diese nachträglich mit einem programm wiederzufinden...

    danke,
    chris
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ne, das geht schon, so wie bisher.

    Die Daten sind noch da und so lang du nicht massiv neue Daten auf die Platte schreibt, sind die Chancen sehr gut, daß du deine Mails zurückbekommst.

    Trotzdem, jede Sekunde zählt.
     
  5. youngSwede

    youngSwede New Member

    ui, das macht hoffnung...
    irgendwer, der programme zur datenrettung empfehlen kann?

    danke!!!
    chris
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Disk Warrior
    Norton Utilities
    DataRescue
     

Diese Seite empfehlen