Apple Mail -> Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fons, 10. Februar 2004.

1. fons

fons New Member

Hallo,

werd in Kürze von Jaguar/Apple Mail auf Panther/Entourage umsteigen (neuer Rechner) - nachdem komischerweise bei jedem "Umzug" immer wieder Probleme mit den Mails auftauchen (egal welche Plattform), wollt' ich sicherheitshalber mal fragen, ob ich da Probleme zu erwarten hab.

Kann ich meine Mails aus Apple's Mail exportieren und in Entourage importieren? Oder muß ich meine Mails wieder auf Weltreise schicken, um sie von einem Programm ins andere zu bekommen?

Dank im Voraus
    Fons

2. bambuu

bambuu New Member

3. fons

fons New Member

Na super einfach, wenn das wirklich so funktioniert :D
    Bin schon neugierig ...

Danke für die schnelle Hilfe
    Fons

4. fons

fons New Member

Na, geht doch nicht so einfach - Entourage kann zwar angeblich Dateien im MBOX-Format inportieren, aber im Dialog zum Auswählen der entsprechenden Datei könne die .mbox files nicht ausgewählt werden (greyed out).

Wer weiß Rat?
    Danke im Voraus!

Fons

5. johnwauki

johnwauki Gast

hab ich heute auf versiotracker gefunden und auch schon probiert, funzt perfekt und genial einfach

mail2entourage

JW

6. kawi

kawi Revolution 666

Als ich "damals" [tm] Apples Mail zu den Akten gelegt habe, habe ich meine mails per drag&drop in Entourage übernommen. War außerdem ne gute Gelegenheit mal auszumisten ;-)

7. fons

fons New Member

Sorry - war kurz weg ;)

Danke für die Hilfe! Allerdings hab ich's irgendwie nicht geschafft, per Drag&Drop Daten von Mail nach Entourage zu bekommen - Draggen tut's ja noch, aber Droppen nicht mehr. Wenn man mehrere Mails in Mail kopiert und mit der Maus zieht, erscheint ein rotes Symbol, das die Anzahl der zu bewegenden Mails anzeigt. Dieses Symbol dann über Entourage (egal welcher Ordner/Bereich) losgelassen - und es passiert nix. Mach ich da was falsch?

Mail2Entourage hab ich schon gefunden - würd's aber gern vorher nochmal "per Hand" probieren, falls wer noch einen Tip hat - möchte auch ein wenig ausmisten ;)

Danke im Voraus
    Fons

Diese Seite empfehlen