Apple Mail - kann keine e-mail empfangen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 14. August 2002.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Vorhin ruft mich jemand an uns sagt, dass er keine e-mail an mich senden kann - die Mail käme immer mit einer Fehlermeldung zurück, dass irgendeine Box voll wäre ?
    Tatsächlich ist mir aufgefallen dass ich in den letzten 2-3 Tagen keine Mails mehr bekomme.
    Woran kann das liegen - Was soll ich tun ???

    Alvy :)

    p.s. senden geht noch !
     
  2. Folker

    Folker New Member

    Es ist die "Box" bei Deinem Provider gemeint! Du hast da ein Maximum und wenn Du alte Mails nicht löscht ist dat Ding irgendwann voll &
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    mach mal den kasten auf. der ist voller müll *g* ist die flagge auch oben??
    melde dich mal über webmail an, dann siehst du das deine box voll ist. du musst unter einstellungen bei mail die option angeben "mail beim empfangen vom server löschen" anklicken.
     
  4. robgo

    robgo New Member

    Ich hoffe das ist jetzt nicht so ein guck mal nach Benzin vorschlag:
    Du musst Dein email-Prog so einstellen, daß es die mails bei Deinem Provider löscht, sonst laufen die da auf, werden gespeichert und irgnwann ist Dein zugewiesener Speicherplatz voll.
    Kanns das treffen?
    Viel Glück
     
  5. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ja, peinlich, das wars wohl !

    Ich habe jetzt diese Option eingestellt.

    Werden jetzt die Mails in der Box automatisch gelöscht oder muss ich das irgendo manuell machen ??

    Leicht errötet...

    Alvy :)
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    haste die option jetzt angeklickt?? dann musst du nix weiters machen. wird mal wieder weiß *g*
     
  7. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Geht trotzdem irgendwie nicht !

    Habe gerade eine Mail von meinem jamba account an meine t-online account geschickt - geht nicht !
    An meinen Apple account dagegen problemlos !

    Jamba mail-delivery schreibt, dass die Box immernoch voll ist ?!

    Jetzt seid ihr wieder dran !

    Alvy :)
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    hast du den mailkasten auch gelöscht per webmail !!?? (alte mails) erst bei neuen mails die ankommen werden die dann auch gelöscht, sobald mail diese abgerufen hat.

    bis jetzt grün?? *g*
     
  9. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Jetzt gehts - muss man halt manuell über webmail machen.
    Wird mir jetzt nicht mehr passieren !

    Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe !

    Alvy :))

    p.s. so einfach kann das Leben sein :)
     
  10. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Vorhin ruft mich jemand an uns sagt, dass er keine e-mail an mich senden kann - die Mail käme immer mit einer Fehlermeldung zurück, dass irgendeine Box voll wäre ?
    Tatsächlich ist mir aufgefallen dass ich in den letzten 2-3 Tagen keine Mails mehr bekomme.
    Woran kann das liegen - Was soll ich tun ???

    Alvy :)

    p.s. senden geht noch !
     
  11. Folker

    Folker New Member

    Es ist die "Box" bei Deinem Provider gemeint! Du hast da ein Maximum und wenn Du alte Mails nicht löscht ist dat Ding irgendwann voll &
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    mach mal den kasten auf. der ist voller müll *g* ist die flagge auch oben??
    melde dich mal über webmail an, dann siehst du das deine box voll ist. du musst unter einstellungen bei mail die option angeben "mail beim empfangen vom server löschen" anklicken.
     
  13. robgo

    robgo New Member

    Ich hoffe das ist jetzt nicht so ein guck mal nach Benzin vorschlag:
    Du musst Dein email-Prog so einstellen, daß es die mails bei Deinem Provider löscht, sonst laufen die da auf, werden gespeichert und irgnwann ist Dein zugewiesener Speicherplatz voll.
    Kanns das treffen?
    Viel Glück
     
  14. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ja, peinlich, das wars wohl !

    Ich habe jetzt diese Option eingestellt.

    Werden jetzt die Mails in der Box automatisch gelöscht oder muss ich das irgendo manuell machen ??

    Leicht errötet...

    Alvy :)
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    haste die option jetzt angeklickt?? dann musst du nix weiters machen. wird mal wieder weiß *g*
     
  16. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Geht trotzdem irgendwie nicht !

    Habe gerade eine Mail von meinem jamba account an meine t-online account geschickt - geht nicht !
    An meinen Apple account dagegen problemlos !

    Jamba mail-delivery schreibt, dass die Box immernoch voll ist ?!

    Jetzt seid ihr wieder dran !

    Alvy :)
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    hast du den mailkasten auch gelöscht per webmail !!?? (alte mails) erst bei neuen mails die ankommen werden die dann auch gelöscht, sobald mail diese abgerufen hat.

    bis jetzt grün?? *g*
     
  18. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Jetzt gehts - muss man halt manuell über webmail machen.
    Wird mir jetzt nicht mehr passieren !

    Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe !

    Alvy :))

    p.s. so einfach kann das Leben sein :)
     
  19. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Vorhin ruft mich jemand an uns sagt, dass er keine e-mail an mich senden kann - die Mail käme immer mit einer Fehlermeldung zurück, dass irgendeine Box voll wäre ?
    Tatsächlich ist mir aufgefallen dass ich in den letzten 2-3 Tagen keine Mails mehr bekomme.
    Woran kann das liegen - Was soll ich tun ???

    Alvy :)

    p.s. senden geht noch !
     
  20. Folker

    Folker New Member

    Es ist die "Box" bei Deinem Provider gemeint! Du hast da ein Maximum und wenn Du alte Mails nicht löscht ist dat Ding irgendwann voll &
     

Diese Seite empfehlen