Apple Mail - kann keine Mails mehr versenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 16. Januar 2011.

  1. ipod

    ipod New Member

    Mac OSX 10.5.8, Mail 3.6

    Hallo zusammen,

    ich kann seit einigen Tagen über Apple Mail keine Mails mehr versenden. Meine Mail-Adressen habe ich überwiegend bei Yahoo.

    Am Yahoo-Server kann es (diesmal) eigentlich nicht liegen, denn mit Thunderbird kann ich sowohl versenden als auch Mails empfangen

    Was ich bisher versucht habe:
    ich habe verschiedene SMTP-Einstellungen probiert und ich habe einen kompletten Account gelöscht und neu hinzugefügt. Das Abrufen der Mails funktioniert nach wie vor einwandfrei, aber versenden klappt immer noch nicht.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
     
  2. ipod

    ipod New Member

    Hab jetzt Library/Preferences/com.apple.mail.plist gelöscht und alles neu eingerichtet... jetzt gehts wieder, obwohl die Einstellungen die gleichen sind wie vorher. Das erklär mir mal jemand. ;-)
     

Diese Seite empfehlen