Apple Mail lädt Googlemail (gmail) nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kakue, 31. März 2007.

  1. kakue

    kakue New Member

    Hallo,

    ich habe eine Emailadresse die auf "@gmail" endet und folgendes Problem:
    Ich kann zwar mails senden aber nicht empfangen.
    Und das, obwohl ich mich peinlich genau an die Anleitung der deutschen Google Website gehalten habe.

    Offensichtlich ist mein Mailserver nicht "pop.googlemail.com". Aber welcher ist es dann? Ich meine, ich hätte schon alles durchprobiert. Woran kann es liegen?

    Ist es vielleicht das Mailprogramm selbst? Es ist mein Ersatzcomputer mit 10.2.8 (Jaguar). Das Macbook ist aber nunmal in Reparatur.

    vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Alle Mailanbieter mit Ihren Einstellungen findest Du hier in der Übersicht . Offenbar sind die von Dir genannten Einstellungen richtig. Evtl. musst Du den Port ändern (995 statt evtl. 25, 110 oder was auch immer Du eingestellt haben magst)?
     
  3. MacTruth

    MacTruth New Member

    Unter Mail bei Einstellungen -> Accounts -> (In der Liste Deinen Gmail-account auswählen) -> Server-Einstellungen -> Identifizierung: Kennwort und dort noch einmal deine Emailadressse und Dein Kennwort eingeben!

    Viel Erfolg!
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ansonsten hilft vielleicht noch das hier.
     

Diese Seite empfehlen