Apple Mail löscht alle Mails aus Posteingang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Meikefer, 8. Oktober 2012.

  1. Meikefer

    Meikefer New Member

    Hallo, ich habe gerade einige RSS Feeds aus Mail (4.5) gelöscht, die ich nicht mehr lese und nun sind aus dem Postfach meiner Haupt-Emailadresse alle Mails verschwunden. Nur 3 neue sind angekommen. Die Inbox-Datei im Library ist auch ganz klein. Wie kann das sein, ich hab doch rein garnichts verändert. Hat jemand eine Idee? Ich habe zwar ein Backup, aber kein ganz aktuelles. Im Papierkorb scheint auch nichts zu sein. Wo sind sie nur hin? Bin für jede Hilfe dankbar!
    Die anderen Emailadressen, die ich in Mail empfange sind noch vollständig und der Postausgang existiert auch noch.

    Ich habe ein MacBookPro und Mac OS X 10.6.8, falls das von Bedeutung ist, der Emailaccount ist von Freenet und Pop3.

    Viele Grüße von Meike
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn die Mails nicht mehr im Papierkorb sind dann fürchte ich sie sind tatsächlich endgültig gelöscht. Das ist einer der Haupt-Nachteile eines POP3-Accounts. Was da passiert ist lässt sich als Aussenstehender kaum beurteilen, aber ich befürchte, dass die Mails im Eingangs-Postfach versehentlich auch markiert waren und daher ebenfalls gelöscht wurden.
    Was du machen kannst ist folgendes:
    Gehe mit Rechtsklick auf das Eingangs-Postfach und dort auf "Account-Informationen". Dabei werden alle Mails aufgelistet, die sich noch auf dem Mail-Server befinden. Falls die Mails noch vorhanden sind kannst du sie über Web-Mail aufrufen (sofern der Mail-Provider das anbietet) oder sie mit einem anderen Mac mit gleichem eMail-Account aufrufen und runterladen.

    MACaerer
     
  3. macudo

    macudo New Member

    Wenn man Mails löscht sind sie ja nicht weg, sondern im Papierkorb, aus welchem man sie wieder
    holen kann. erst wenn dieser gelöscht wird sind sie endgültig weg.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das ist nicht gesagt. Es kommt darauf an wie man löscht. Wenn man z. B. die Mails mit der Tastenkombi ALT + Rückschritt löscht werden die Mails erst gar nicht in den Papierkorb gelegt sondern sind endgültig weg.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen