Apple Mail, Postfach-Regel und Mail-Anzeige im Dock ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von niko67, 3. Februar 2005.

  1. niko67

    niko67 Gast

    Ich habe eine Regel in Mail erstellt, dass wenn neue Mails kommen, diese Kundenspezifisch in eigene Postfach-Ordner kopiert werden. Mein Problem: Mail zeigt diese neuen Maileingänge nicht im Dock mit dem roten Punkt an. Das mag daran liegen, dass das nur geschieht, wenn ungelesene Mails im Eingangs-Postfach liegen. Schade, da ich so über Neueingänge kein Symbol im Dock habe. Gibt es hierfür eine Lösung?
     
  2. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Mit etwas mehr Info können wir hilfreicher sein. Welche Mail Version hat deine Mail ?

    Es kann sein, dass es ein Bug von Mail 1.0 ist. Mir ist nie aufgefallen, dass kein rotes Symbol angezeigt wird ... hmmm! Ich verwende auch Regeln ...
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hmmm...ist bei mir genauso mit Mail 1.2.5 unter MacOS 10.2.8
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    m.W. erscheint die rote Kennzeichnung (Zahl) nur, wenn die Mails in den Eingangsordner gelangen.
    Per Regel sortierte (z.B. Spam) werden bei mir zwar als ungelesen, jedoch nicht im Eingang angezeigt. Also erfolgt auch keine Notifikation.
     
  5. niko67

    niko67 Gast

    hab über ein andere Forum ne Lösung gefunden:

    ein Proggi namens MailEnhancer. Zeigt u.a. im Dock auch Mails an, die in anderen Fächern liegen ...

    Werds gleich ausprobieren ...
     

Diese Seite empfehlen