Apple Mail Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 20. Januar 2006.

  1. wolke

    wolke Gast

    Wenn ich in Mail(von Apple) eine Nachricht verschicke.Bleiben ca.70% der verschickten emails trotzdem in "Entwürfen " hängen.
    Manchmal verschwinden ein paar aus den Entwürfen... aber sonst?
    Spukt es in Apples Mail Programm?
    Wolke
     
  2. 2komma9

    2komma9 New Member

    ja da scheint es wirklich zu spuken. ich hatte mal das Problem das ich einen eigenen Spam Filter angegeben habe mit ein paar Dingen wenn die auftauchen dass er die Mails dann Richtung Werbung verschieben soll. Darauf kamen alle bei Werbung rein. irgendwann funktionierte es einfach ohne das ich was verstellt habe. Es spukt da anscheinend wirklich :D (bzw. buggt da rum)
    Aber ehe du Mail verdächtigst prüfe doch ob SMTP Server richtig angegeben sind usw.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Mit welcher Systemversion arbeitest du?

    Das Verhalten von deinem Mail ist absolut ungewöhnlich. Bist du sicher, dass du immer den Senden Buttom betätigst? Sonst müsstest du die Einstellungen mal abgleichen!
     
  4. wolke

    wolke Gast

    .
    Ich arbeite mit Mail 2.0.5
    System 10.4.4

    ....auch wenn die emails weggegangen sind,beim Empfänger angekommen sind,
    tauchen doch viele in "Entwürfen" wieder auf.
    Wolke
     
  5. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, habe auch ein grosses Problem mit Mail - plötzlich, von einem Moment auf den Anderen kann ich keine Mails versenden! Ankommen tun aber welche. Habe alle Einstellungen geprüft, ok, smpt, wie gehabt, alles Roger - aber keine Mails gehen raus.

    Kommt mit der Fehlermeldung: Mails können über den angegebenen Server nicht verschickt werden. Punkt. Das wars.

    Habt ihr eine Idee was das sein kann? Wieso so plötzlich? Oh, die mails müssen raus...

    Mail 2.05, Sys das Neueste.

    Gruss terriehome
     
  6. wolke

    wolke Gast

    Das hatte ich auch vor ca. einer Woche.
    Ein paar Stunden später gings wieder....
    Ich sag es doch ...es spukt in Apples Mail Programm...
    Wolke
     
  7. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo wolke, das ist wirklich hart...
    Das Problem ist, dass man dann sofort in den Einstellungen rummengt und probiert und am Schluss ist alles verstellt. Wenn ich Fragen dürfte, was zeigt denn deiner als Port an (Mail/Einstellungen/Account/Server-Einstellungen/Port)? Bin mir nicht sicher ob das bei mir so stimmte.

    Schon mal vielen Dank
    terriehome
     
  8. wolke

    wolke Gast

    siehe Bild
     

    Anhänge:

  9. MacDragon

    MacDragon New Member

    Das Problem hatte ich schon mit der ersten Version von Mail. Ist ein Voodoo-Bug, kein gespenst :biggrin: . Mal gehts mal gehts nicht. Kein besonderen Gruende.
     

Diese Seite empfehlen