Apple Mail Probs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xanu, 13. September 2005.

  1. xanu

    xanu New Member

    Hallo Leute. Folgendes Problem:
    Habe Tiger nackig installiert und habe mir manuell die Einstellungen und und so von einem Backup wider rübergezogen. Geht mit Safari, Adressbook und so weiter. Auch bei Mail. Allerdings die Mails von zwei Accounts im Postfach nicht sichtbar. er zeigt mir die neuen Mails links in der Übersicht an, allerdings ist das Postfach selber leer. Habe versucht die Mails über Apple mail zu importieren, da wider das gleiche. Wenn ich im Finder die Mails in der mbox ordner doppelklicke, stellt sie mail dar. Die anderen Accounts funktionieren tadellos.
    Wie bekomme ich die Mails wieder sichtbar? Wenn ich einen neuen Account anlegen würde, werden nur die auf dem pop server gespeicherten geladen. Die gesendeten oder die auf dem Server gelöschten wären dann aber weg?
    Lösungen? Ach ja, Rechte und so sind ok.
     
  2. xanu

    xanu New Member

    Hat noch niemand das problem gehabt? Die Suche im Forum hat nichts ergeben...
     
  3. Genosse

    Genosse New Member

    Ärgerich, aber ich hatte zunächst das gleiche Problem gehabt und nach einigem probieren und rumpfriemeln dann doch die Postfächer importiert bekommen. Ich weiss, ist keine Hilfe aber ich bin am Nachdenken, wie das war. Wenn's mir wieder einfällt, wird's sofort gepostet.
     
  4. Hepcat

    Hepcat New Member

    Ich könnte mir vorstellen dass Dir diese Antwort von Rotweinfreund auf eine frühere Frage von mir nicht unbedingt schadet:

    "Zitat von Hepcat
    Aber wie schütze ich meine Mails (Mail) vor der Endlichkeit?

    No Problem:
    die Mails mit allem drum&dran liegen in Users/deinname/ Library/ Mail

    Wenn du dann noch in ebender Library/ Preferences/ com.apple.mail.plist
    sicherst, brauchst du nicht mal den/die Accounts neu anlegen."

    viel erfolg wünscht
    marius
     
  5. kroizberger

    kroizberger New Member

    Zur Sicherheit einmal die Benutzerrechte reparieren.

    Außerdem: Wenn die Accounts gelöscht worden sind (durch Entfernen der Prefs), dann müssen die Accountdaten EXAKT so wieder eingegeben werden, wie es früher war (also nicht ein anderes Alias verwenden). Spätestens nach einem Neustart von Mail sollten dann die Mails wieder alle sichbar sein.

    Ole
     
  6. xanu

    xanu New Member

    Danke für eure Beiträge. Genauso habe ich es ja gemacht. Den Mail.Ordner aus ~/library/mail kopiert und die com.apple.mail.plist. Deswegen bin ich ja so erstaunt. 8 von den 10 accounts gehen ja ohne Probleme, nur die zwei wollen nicht. Habe ich schon 1000mal gemacht...Und jetzt das...
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    ich habe meine Postfächer heute auch nicht importiert bekommen. Nur leere Ordner.

    dabei hab ich zuhause damals nix anders gemacht, und da gings.

    Kanns daran liegen dass mein username jetzt ein anderer ist?
     
  8. Makeup

    Makeup New Member

    Sieh mal hier:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302350
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge


    damit hat jetzt alles geklappt, schade, ich hätte gern "frisch" angefangen, und nur die nötigen Mails imtportiert, naja... Hauptsache ich hab sie wieder ;)
     

Diese Seite empfehlen