Apple Mail und IMAP-Ordner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von andyR, 14. Juli 2003.

  1. andyR

    andyR New Member

    Hallo MAC-Gemeinde,

    ich bin seit 4 Tagen begeisteter MAC-User und würde nun gerne unter Apple Mail alle meine IMAP-Ordner sehen. Es wird nur der Eingang und ein paar Standardordner gezeigt. Wie kann ich denn die anderen Ordner anzeigen lassen - gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit wie z.B. "Ordner abonnieren"?

    Schon mal vielen Dank für alle Antworten und Hinweise.

    Andreas Roth
     
  2. galahead

    galahead New Member

    hast du es schon mit Menu-->Postfach--> "synchronisieren" versucht?

    /prentice
     
  3. andyR

    andyR New Member

    Danke für den Hinweis. Konnte es leider jetzt erst in der Arbeit ausprobieren.

    Man sieht zwar in der Statusleiste, dass alle Unterordner synchronisiert werden - in dem rechten "Postfach"-Fenster werden diese aber trotzdem nicht angezeigt.

    Irgendwelche Tipps?

    Danke

    Andreas Roth
     
  4. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Kann man in den Einstellungen der verschiedenen Konten nicht anklicken "Konto einzeln anzeigen" oder so ähnlich?
     
  5. andyR

    andyR New Member

    Nö, da ist leider nichts zu finden.

    :(

    Gruß

    Andreas Roth
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    hat das Postfach-Symbol rechts in der Leiste ein kleines schwarzes Dreieck vorangestellt? Wenn ja, kannst du da mal draufklicken...

    Sorry, wenn der Vorschlag zu blöd ist, aber man weiss ja nie, was man alles übersehen kann ;)
     
  7. tanzblume

    tanzblume New Member

    Bei mir erscheint der neue Ordner, wenn ich den Account vom Internet trenne und wieder mit dem Internet verbinde.
    Ansonsten ist noch der Tip von Macci zu beachten.
     
  8. andyR

    andyR New Member

    @Macci
    Leider ist da kein Dreieck :(
    Unde nebenbei, ich denke mal es gibt keine blöden Vorschläge.

    @tanzblume
    Gerade probiert - keine Wirkung :(


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich im Posteingang auf eine Mail einen "ctrl"+Klick ausführe, kann ich im Kontextmenü "ablegen in" auswählen in welchen Unterordner die Datei gespeichert werden soll. D.h. die unterordner sind alle vorhanden - werden nur im Posteingang nicht angezeigt :rolleyes:

    Gruß

    Andreas Roth
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    hast du unten in dem Postfachfenster ein Zeichen "Local"?
    da könnten sie auch sein...;)
     
  10. andyR

    andyR New Member

    Nö, Local gibts da nicht. Ich habe auch nur ein IMAP-Konto und auch nur dieses eingerichtet.

    Gruß

    Andy
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    und wie sieht das mit den IMAP-Ordnern aus? hast du Regeln erstellt, dass die Mails beim Eingang in die entsprechenden Ordner verschoben werden sollen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Bei mir ist es so, dass bestimmte Mails in einem dafür zuständigen Ordner landen, und der wird mir als Unterordner auch angezeigt...ähnlich wie der Junk-Ordner, bloss innerhalb des Postfachs (deshalb die Frage nach dem Dreieck.
     
  12. andyR

    andyR New Member

    Da läuft ein Linux-Mailserver (SuSE Open-Exchange-Server) und dort habe ich schon entsprechende Regeln erstellt. Z.B. dass alle ankommenden Mails des Lieferanten X auch im entsprechenden Ordner landen.

    Nehme ich Entourage werden alle Unterordner automatisch angezeigt - aber das Programm gefällt mir nicht. Da gibt es auch das Dreieck.

    Gruß

    Andy
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    und wenn du die Regeln in Mail erstellst, und den Mailserver einfach alles an Mail weitergeben lässt?

    dann sollte es gehen...
     
  14. andyR

    andyR New Member

    leider nein....

    Ich habe einfach mal in Mail eine Regel Test angelegt. Die besagt alle Mails mit dem Betreff Test sollen in den Unterordner Test geschoben werden. Die Regel funktioniert - greife ich über Webmail zu sehe ich auch den Unterordner Test mit der Mail. Nur mit Mail lesen ist leider nicht - schreiben, Ordner anlegen, verschieben geht.

    Gruß

    Andy
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    *ratlosnichtmehrweiterweiss*

    :confused:
     
  16. andyR

    andyR New Member

    Jetzt geht´s!!!!!

    Ich hatte bislang nur ein IMAP-Account eingerichtet - es gab keine Dreiecke und keine Unterverzeichnisse.

    Zusätzlich habe ich eben meinen POP-Account bei Arcor eingerichtet - und siehe da, die Dreiecke erscheinen und die Unterordner sind aufgelistet.

    Ich denke mal ein BUG in Mail.

    Nochmal Danke an alle die mir hier versucht haben zu helfen.

    Gruß

    Andy :D :D :D
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    na prima!

    bei mir sind übrigens auch 1 IMAP- und mehrere POP-accounts in der Liste...wieder was gelernt ;)
     
  18. andyR

    andyR New Member

    Hallo MAC-Gemeinde,

    ich bin seit 4 Tagen begeisteter MAC-User und würde nun gerne unter Apple Mail alle meine IMAP-Ordner sehen. Es wird nur der Eingang und ein paar Standardordner gezeigt. Wie kann ich denn die anderen Ordner anzeigen lassen - gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit wie z.B. "Ordner abonnieren"?

    Schon mal vielen Dank für alle Antworten und Hinweise.

    Andreas Roth
     
  19. galahead

    galahead New Member

    hast du es schon mit Menu-->Postfach--> "synchronisieren" versucht?

    /prentice
     
  20. andyR

    andyR New Member

    Danke für den Hinweis. Konnte es leider jetzt erst in der Arbeit ausprobieren.

    Man sieht zwar in der Statusleiste, dass alle Unterordner synchronisiert werden - in dem rechten "Postfach"-Fenster werden diese aber trotzdem nicht angezeigt.

    Irgendwelche Tipps?

    Danke

    Andreas Roth
     

Diese Seite empfehlen