Apple Mail vs. Lotus Notes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GajusVerus, 15. November 2005.

  1. GajusVerus

    GajusVerus New Member

    Hallo!

    Ist jemandem bekannt ob es möglich ist mit Apple Mail über einem Lotus Notes Server Mails abzurufen bzw. eine Verbindung herzustellen ?

    Danke im Voraus 4 Info!
     
  2. alexfra

    alexfra New Member

    Ich habe es nicht hinbekommen.

    Dazu wäre eine Kommunikation mit dem Domino-Server nötig. Dieser nutzt meines Wissens aber ein proprietäres Protokoll.

    Habe mir dann doch den Lotus Client für die Arbeit installieren müssen, der absolut grauenhaft ist.
    Unter OSX sogar noch schlimmer als unter Win...
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    uuuaaahhh.
    ich habe lotus notes (tut es wirklich not.....es) in schrecklicher erinnerung!
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Ganz, ganz schlimmes Programm, dieses Notes ...
    Und soviel ich weiß kommt man mit Mail nicht an den Domino-Server ran.
     
  5. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Ja das Lotus Dingens ist seit Version 4.6 mit ruckliger Java Programmierung wirklich schlimm. Egal ob Win oder Mac.

    Hole mir die Mails mit iNotes ab.
    Mit Safari oder anderen nicht IE Browsern zwar nur beschraenkt moeglich, aber es funzt.
     

Diese Seite empfehlen