apple mail will neu angelegt werden!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bueffeline, 27. Juni 2010.

  1. Bueffeline

    Bueffeline New Member

    Hallo,
    mit Schreck stelle ich fest, apple mail "kennt sich nicht mehr". Nachdem mir der Rechner wohl wegen CF-Kartenleser abgestürzt ist, und ich nach Neustart mail erneut öffnete, sind nun offenbar die Konten alle weg! Muß ich nun alles neu anlegen oder was kann ich noch tun? Wegschmeißen von com.apple.mail.plist hat nichts genützt... Hab zudem ständig Probleme mit Abstürzen und muß das wohl mal parallel unter System posten...bin echt verzweifelt...macht alles kein' Spaß...:shake:
    Das Thunderbird läuft auch so grausam schlecht... irgendwie ist hier der große Wurm drin! Kann jemand noch ein anderes mail-programm empfehlen bei der Gelegenheit?

    Herzlichen Dank für Hilfe ....
    BLine
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hast du IMAP oder POP Konten? Deine Mailboxen findest du unter:
    ~/Library/Mail

    Danach wirst du gefragt, sollte es wirklich so sein, dass du alles neu einrichten musst. Hast du ein Backup? Wenn nicht, solltest du dir sicherheitshalber einfach mal diesen Ordner an eine sichere Stelle kopieren.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bei so vielen Problemen, hast du da mal das Dienstprogramm »Festplattendienstprogramm« benutzt und die Rechte repariert? Von welchem System sprechen wir überhaupt? Ist es das aktuelle? 10.6.xx? Auch mal ein Filesystemcheck gemacht?

    Wenn du dich selbst bemühen möchtest findest du hier:

    http://forum.macsofa.net/viewforum.php?f=4

    allerlei Anregungen, die dich sicher weiter bringen.
     

Diese Seite empfehlen