Apple Mail: Wo werden Anhänge gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 31. März 2004.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo ihr lieben

    Entourage bietet das gute Feature, alle jemals in einem Mail verschickten Anhänge im Ordner "Microsoft-Benutzerdaten/Gespeicherte Anlagen" abzulegen. Wenn ich zB ein Projekt abgeschlossen hab, und dieses weg von der Platte ist, kann ich dort nachschauen, was ich dem Kunden xy vor einem Jahr als Attach geschickt hatte, und es auch dort öffnen.

    Gibts das in Apple Mail auch? Ich hab nämlich einem Kunden im Oktober 03 mal ein QT-Filmchen geschickt, das ich auf keinem meiner Backups wieder finden kann... und ich brauch es dringend für meine neue webseite. Wär so schön wenn Mail die Dinger auch irgendwo aufbewahrt...
    :schluchzfresse:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn du die Mail noch hast, hast du auch das Filmchen.
    Also flugs im Postfach "Gesendet" nachgeschaut...
     
  3. robgo

    robgo New Member

    users/DEINE_EBENE/library/mail/attachments
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bis "mail" gehts noch, aber woher hast du den Ordner "attachments" ???
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    @macci
    eben, das mail ist auch nicht mehr da... aber ich hatte gehofft, dass die attachs trotzdem irgendwo noch aufbewahrt werden.

    @robgo
    so einen ordner gibts bei mir nicht...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wenn die Mail weg ist, ist auch der Anhang flöten...

    :flötfresse:
     
  7. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    sniff...
    :arrrggghfresse:
     
  8. robgo

    robgo New Member

    Du weißt, daß es verschiedene Libraries auf verschiedenen Ebenen gibt?
    Du darfst nicht in den System-Libraries, sondern in den User/Benutzer-Libraries nachsehen.
    Um ehrlich zu sein kann ich mir schwer vorstellen, daß Du nicht mal den Mail-ordner hast.
    Such doch mal "mail" im Finder und sieh Dir an, was da gefunden wird.

    @macci: was soll ich dazu sagen? Der eine hats, der andere nicht?
    Im Ernst: Vielleicht hast Du Deutsche Sprache und der Ordner heißt dann anders?

    Jetzt werd ich aber skeptisch, ob da auch die ausgehenden Attachments gespeichert werden. Hatte nur an die Empfangenen gedacht.
     
  9. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    doch, den mail-ordner hab ich natürlich schon. und dort drin alle mailboxes, präferenzen für signaturen, message sorting, etc etc. aber keinen ordner "attachments" auch keine "anhänge" oder so. wobei ich nicht denke, dass das mit der sprache was zu tun hat. auf dieser ebene ist alles in englisch...
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    yep, so isses...
     
  11. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Die Mails werden von Apple-Mail im Standard-Unix-Mailformat abgelegt, also jede Mailbox in einem fetten Textdokument in dem die Anhänge encodiert drin sind. Es gibt keinen speziellen Attachment Ordner.

    Friedhelm
     
  12. robgo

    robgo New Member

    und was hab ich dann da?
    Vielleicht kommt das von dem Import aus Eudora damals.
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    dann dürften auch nur alte Anhänge drin sein ;)
     
  14. robgo

    robgo New Member

    sieht ganz danach aus.
     

Diese Seite empfehlen