Apple Mail zerschießt gelöschte E-Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 30. August 2012.

  1. MDK

    MDK Member

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei E-Mail IMAP-Postfächer eingerichtet - ein privates, ein geschäftliches. Bei dem geschäftlichen kann es schon mal vorkommen, dass E-Mails, die ich in den Papierkorb verschoben habe, diese bei einer späteren Betrachtung nicht mehr richtig dargestellt werden.
    Ich bekomme dann nur noch Informationen, wie folgt angezeigt:

    ------_=_NextPart_001_00077CE9.503DAF31
    Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <HTML><HEAD>
    <META http-equiv=3DContent-Type content=3D"text/html; charset=3Dwindows-1252">
    <META content=3D"MSHTML 6.00.2900.3698" name=3DGENERATOR></HEAD>
    <BODY style=3D"FONT: 10pt Times New Roman Baltic; COLOR: #000000" leftMargin=3D5
    …

    kennt jemand solch ein Problem, bzw. weiß jemand, wass ich verändern muss,
    damit dies nicht mehr passiert?? (Lange Header/Standard Header verändern bringt leider gar nichts)

    Es sind übrigens immer Mails mit einem Anhang.
    Von der gleichen Adresse liegen 3 Mails im Papierkorb, alle 3 mit PDF-Anhang. 2 sind zerschossen, 1 ist ok.


    Für Eure Tips und Tricks schon mal vielen Dank im Voraus,
    MDK
     
  2. MDK

    MDK Member

    hm?? bin ich der einzige der sich mit solch einem "sch#*!ß)" rumschlagen muss???
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das einzige, was jeder Mensch muss, ist sterben.

    Was interessieren dich überhaupt Mails, die du in den Papierkorb geschoben hast? Wenn du entscheidest, dass du sie nicht mehr brauchst, dann schmeisst du sie weg - und sonst eben nicht.

    Das, was du siehst, ist der HTML-Teil der Mails. Entweder du schiebst die Mails zurück in einen normalen Ordner, oder - wenn das nicht hilft, hat vielleicht die Mail-Datenbank ein bisschen Schluckauf. Wenn ich mich richtig erinnere, musst du zum Neuanlegen beim Mail-Start die Optionstaste gedrückt halten.

    Christian
     
  4. MDK

    MDK Member

    also, mittlerweile nervt es wirklich tierisch, dass manche in den Papierkorb verschobenen E-Mails mit Anhang von Appes Mail-Programm "zerschossen" werden.
    Kann ich irgendwie das Mail deinstallieren und neu installieren??

    Für Eure Tips vielen Dank im Voraus,
    MDK
     
  5. MDK

    MDK Member

    Hi, kann mir jemand sagen, wie ich "Mail" deinstalliere und sauber neu installieren kann?
     

Diese Seite empfehlen