Apple Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flo, 19. Mai 2001.

  1. Flo

    Flo New Member

    hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Powermac G4 533 dual (mit Geforce) und dem 17 Zoll Apple Studiodisplay. Manchmal kommt es vor, wenn ich den Rechner einschalte, daß der Monitor sich nicht einschaltet Der Rechner startet aber ganz normal (mit Startsound usw.). Ich lasse den Rechner dann trotzdem hochfahren und versetzte ihn dann in Ruhezustand und starte ihn danach gleich wieder. Dann geht der Monitor immer an. Das Problem habe ich aber nicht immer (50 :50).
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich gehe davon aus, dass Dein Monitor und der G4 über das Apple-spezifische ADC-Kabel (heißt das so?) verbunden sind.

    Ich habe fast die gleiche Konfiguration (leider "nur" einen G4/4000...) und keine Probleme, wenn ich Mac und Monitor am Monitor einschalte (statt am G4), umgekehrt hatte ich auch welche - weiß der Geier, warum...

    Manchmal hilft auch, den Netzstecker vom Mac "andersrum" - also 180° gedreht - einzustecken - hier weiß der Geier erst recht nicht, warum das hilft, aber es hilft .)
     

Diese Seite empfehlen