Apple Netzwerk in Arztpraxis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tsujoshi, 10. April 2003.

1. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Das Netzwerk basiert auf BNC. Gibt es Adapter von Ethernet auf BNC, damit man auch neuere Apples dran anbinden kann? Z.B. für ein G3 Powerbook? Kenn mich mit Netzwerken leider nicht so sonderlich aus...

2. Florian

Florian New Member

BNC ist Ethernet, nur eine etwas aus der Mode gekommene Kabel-Art. Konverter auf RJ45 (wenn Du das meinst) gibt's zuhauf, einfach mal bei eBay gucken.

Andere Möglichkeit: ein Hub mit BNC und RJ45-Ports.

Gruß,
    Florian

3. Dradts

Dradts New Member

Einen Hub mit BNC-Uplink Port. Am besten wäre natürlich ein Hub, der zwischen 10/100 mbit switchen kann, denn ansonsten wird das komplette Netzwerk auf 10 mbit heruntergeregelt.

4. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Danke für Eure Antworten! Aber dann bräuchte ich ja für jeden Rechner einen Hub? kann ja nicht die Kabel durch die Praxis legen...? Gibt es nicht so kleine Adapter?

5. BarneyFux

BarneyFux New Member

Nein nur einen Hub mit 8 oder 16 Ports. und dann sternförmig Strippen ziehen. Oder Umsteigen auf Airport

Barney

6. rbcb

rbcb New Member

wenn du ein netzwerk hast musst du ja die rechner schon verbunden haben => ergo schliesst du einfach ein weiters bnc kabel (wie wenn du nen neuen comp dazuhängen würdest) an dem switch oder hub am bnc uplink port an und kannst somit auch comps via rj45 oder (wenn der switch kann) airport dazuhängen

rbcb

7. raketenkopf

raketenkopf New Member

die rj45 auf bnc teile heissen transciever

8. skydiver

skydiver New Member

9. Dradts

Dradts New Member

Wenn das Rechner sind, die noch mit BNC Netzwerkkarten arbeiten, dann dürften die wohl kaum aufrüstbar auf Airport sein, schätze ich mal so

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

In der MacProfiler sind m.E. regelmäßig Branchenberichte von Mac-Usern in "Mac-untypischen" Berufen oder Einsatzgebieten enthalten (Rechtsanwälte, Apotheker, Schulnetzwerke, und ich meine Ärzte gab es auch schon...).

Diese Seite empfehlen