Apple Newton 120

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnupp, 15. August 2001.

  1. schnupp

    schnupp New Member

    Hi
    ich weiss zwar nicht ob ichjetzt mit meiner Frage hier richtig bin...aber egal! Ich ürberlege mir einen Apple Newton 120 (4MB)anzuschaffen-Angebot für 150DM! Weiss wer ob ich den mit meinem G4 466 verbunden bekommen um Termine abzugleichen etc. Verstehen die sich überhaupt noch?....

    Andreas
     
  2. hendrik

    hendrik New Member

    Hallo,
    habe auch einen MP 120, der sich über einen USB/seriell Adapter (habe einfach den für den Palm gekauft) problemlos an die USB-Schnittstelle anschließen lässt. Zum Terminabgleich brauchst Du den Claris-Organizer (gibts umsonst als download, glaube auch bei macwelt). Und so schöne Programme wie Newton Press laufen auch noch unter OS 9.1.

    Aber: achte darauf, dass der 120er das Betriebssystem 2.0 hat. Ansonsten kannst Du viele Programme nicht benutzen, und ein Upgrade geht nur über den Einbau eines Hardware-Chips, der aber seit 1995 oder so vom Markt verschwunden ist (also vergiss es). Und 150,- ist mittlerweile recht teuer, es sei denn, bei dem Gerät ist noch Zubehör dabei (z.B. eine Speicherkarte).

    Viel Erfolg,
    Hendrik
     
  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Hab selber nen 130iger, mit der Shareware "newtourage" kannst du sogar mit Entourage vom Office-Paket abgleichen.

    ich hab in meinen G4 den Stealth-Port installiert (130,- Mark), da ich das Modem nicht brauche. Ein USB-Adapter tuts aber genauso gut.

    Wie mein Vorschreiber schon sagte, es muß einer mit OS 2.0 sein, und das Display sollte nicht zu verkratzt sein.

    Gruß Patrick
     
  4. schnupp

    schnupp New Member

    Hi
    danke für den Tipp---läuft diese Software auch aufm 120er mit 2.0 und 4MB ?
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Läuft mit jedem Newton, sie muß nur auf deinem Mac laufen :)

    Guck mal http://www.versiontracker.com da findest du das progi, und auch die Sys.-Voraussetzungen...

    Gruß Patrick
    P.S. Sehr heiß heute.....
     

Diese Seite empfehlen