Apple nicht mehr unter vertrauenswürdigsten Firmen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Vertrauer, 31. Januar 2013.

  1. Vertrauer

    Vertrauer Gast

    Das ist wie genau und korrekt vorhergesagt: Vertrauens-Verlust ist auch ein weiteres Indiz. Der Absturz an den weltweiten Aktien-Börsen ein anderer alarmierender Hinweis. Wenn Apple bzw. Mister Timothy Cook nicht bald gegen solchen Schwund tut, tja: dann... - das kann man sich selbst sehr gut ausmalen.
     
  2. Ich bin, oder besser: Ich war ein eingefleischter Apple-Fan, ich habe unzählige Rechner von Apple besessen. Aber diese Firma hat nichts mehr mit Apple der 80er/90er zu tun. Wer hätte gedacht, dass der Apple Spot "1984" mal so zynisch auf Big Brother aus Cupertino selbst passen würde! Apple, bitte hör auf nur Masssengadgets zu produzieren. Besinn Dich auf Deine Wurzeln und verarsche Deine treusten Kunden nicht länger. Uns bist Du bald los und dann kannst Du weiter Dein teures Spielzeug an Kiddys vertickern. Aber wenn Die plötzlich ein Smartphone gangnam style geiler finden, dann fliegst Du aus der Kurve. Du hast schon mal in Deiner Firmengeschichte vor totalen Trümmern gestanden wegen gravierender Management-Fehlern.
     
  3. colombo

    colombo Gast

    In einem professionellen Magazin darf man wohl die korrekte Anwendung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik voraussetzen. Apple war nicht auf der Liste gestanden. Apple hat auf der Liste gestanden. Auch wenn es in den Mundarten verschiedener Gegenden Abweichungen vom Hochdeutsch gibt, sollte Schriftdeutsch sich bitte an den Regeln orientieren.

    Aus Wikipedia:

    Das Perfekt der meisten Verben wird mit ?haben? gebildet, im übrigen auch bei allen reflexiven bzw. reflexiv gebrauchten Verben.

    Mit ?sein? wird das Perfekt von Verben gebildet, die eine Ortsänderung (?von A nach B?: kommen, gehen, fahren, springen ?) ausdrücken. Diese Verben werden manchmal auch als Bewegungsverben bezeichnet.

    Verben, die eine Zustandsänderung (Übergang von einem Zustand in einen anderen) ausdrücken (aufwachen, sterben, verwelken), bilden das Perfekt ebenfalls mit ?sein?.
     
  4. Lucki

    Lucki Gast

    Das war auch voraus zu sehen. Sie haben das Vertrauen nicht nur wegen ihrer fragwürdigen Datensammlerei verloren, sondern auch weil sie die Kunden mit ihren überteuerten Design-Gadgets nur noch verarscht. ("Gastlichkeit" bringt es in seinem Beitrag auf den Punkt! )
    Man braucht sich ja nur mal die jämmerlichen Hardware Upgrades in der Profi Line (Mac Pro) anzuschauen. Dabei waren es die Profis (Musiker und Grafiker z.B.) welche der Firma über Jahre die Stange gehalten haben als es Apple noch gut ging.
    Jetzt kommt halt die Retourkutsche und ich denke das ist noch nicht das Ende.
    Apple hat offensichtlich keine Lust mehr gute Hardware zu bauen.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich werd’ mir trotzdem kein Samsung Notebook kaufen.
     
  6. Aschlokch

    Aschlokch Gast

    mensch habe gar nicht jewusst dass der colombo so ein kleinkarrierterr korrintenkakker ischt. Wat für ein gelungenes Kommentar.
     
  7. blinzel

    blinzel Gast

    Mich interessiert bei solchen Vergleichen nicht nur der Platz, sondern auch die Note. Die ersten zehn Firmen erhielten von 70 bis 118 "Vertrauenspunkten". Im obersten Viertel hatten die Firmen im Durchschnitt 149 Punkte (average trust score), im letzten Viertel 563. Wie viele Punkte hatte Apple?
    Der Hyperlink von "unabhängigen Marktforscher des Instituts" sollte nicht auf 2013 State of Endpoint Security WP_FINAL4.pdf gehen, sondern auf http://www.ponemon.org/news-2/47.
    Besser: "Eine Studie der Marktforscher des unabhängigen Ponemon-Instituts"
    @colombo, @ aschlokch: Lasst doch Leute, die sachlich diskutieren wollen, sachlich diskutieren, mit oder ohne Rechtschreibung, tobt euch mit euren Ambitionen woanders aus.
     
  8. Op de Auet

    Op de Auet Gast

    Zu dem Laden habe ich gar kein Vertrauen. Habe neuen Mac 27" gekauft und schon reicht das Update für den ColorLaserjet 1312 nicht mehr aus. Er druckt nur noch. Und das schon seit Lion.
    Tolles Vertrauen. Hoffe das mein alter iMac noch lange - wie die übrigen Macs im Haus - läuft und ich den HP nicht vorzeitig in die Tonne schmeissen muss. Wenn ja, dann auf keinen Fall mehr HP.
     
  9. vulkanos

    vulkanos New Member


    ... aber ein Acer Aspire One 756 ziehe ich jedem MaxBuch Luft vor - allein schon wegen der diversen Anschlüsse und des kinderleichten Zugangs zu RAM und Festplatte, die im Nu ausgetauscht sind.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hält dich jemand davon ab eines zu kaufen?
     
  11. epony

    epony New Member

    Sumsung gefällt mir gar nicht:teufel:
     

Diese Seite empfehlen