Apple Presentation System

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian, 24. März 2003.

1. Florian

Florian New Member

http://www.welovemacs.com/presentation.html

Kennt jemand dieses System? Läuft es auch unter OS X? Ist der beschriebene "Video Output Port" identisch mit dem VGA an meinem iMac G3? Kriege ich damit das Bild einer im iMac eingelegten DVD auf meine Glotze?

Fragen über Fragen,
    Florian

2. apoc7

apoc7 New Member

Das Ding scheint "alt" zu sein, es hat noch das alte Apple-Logo auf dem Karton.
    Nur so nebenbei...

3. cleopatra

cleopatra New Member

tja, sieht eher alt aus, aber zu unterst auf der seite ist ebenfalls das alte apple-logo mit den jahrzahlen 19992003.
    hä?
    cleopatra

4. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo

Das Teil ist zu alt für das aktuelle OS X.
    Meines wissens funktioniert es nur mit den alten Performa´s. War jedenfalls eine Option in 1994 für meinen ersten Mac.

Michael

5. Florian

Florian New Member

http://www.welovemacs.com/presentation.html

Kennt jemand dieses System? Läuft es auch unter OS X? Ist der beschriebene "Video Output Port" identisch mit dem VGA an meinem iMac G3? Kriege ich damit das Bild einer im iMac eingelegten DVD auf meine Glotze?

Fragen über Fragen,
    Florian

6. apoc7

apoc7 New Member

Das Ding scheint "alt" zu sein, es hat noch das alte Apple-Logo auf dem Karton.
    Nur so nebenbei...

7. cleopatra

cleopatra New Member

tja, sieht eher alt aus, aber zu unterst auf der seite ist ebenfalls das alte apple-logo mit den jahrzahlen 19992003.
    hä?
    cleopatra

8. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo

Das Teil ist zu alt für das aktuelle OS X.
    Meines wissens funktioniert es nur mit den alten Performa´s. War jedenfalls eine Option in 1994 für meinen ersten Mac.

Michael

9. wolfkasper

wolfkasper New Member

Zu den neuen iBooks mit dem Radeon-7500 Grafikchip gibt es einen passenden AV Adapter, meines Wissens auch für DeskTop Rechner.
    Allerdings ist meine Erfahrung mit der Wiedergabe auf TV schlecht, DVDs konnte ich noch nicht testen. Aber für Multimedia so nicht geeignet, weil man kaum Justiermöglichkeiten für das ohnehin schlechtere Fernsehbild hat.
    Die Kabel aus dem alten Apple Presentation Kit für die Performas kann man verwenden (Composite u. S-Video). Damals war das Ergebnis nicht so toll und jetzt trotz besserer Rechner und 100 Hz Fernseher auch nicht. Schade, denn es stehen noch lange nicht in jedem Klazi Beamer.

10. Florian

Florian New Member

@ all:
    Danke für die Antworten! Ich hatte gehofft, eine billige Alternative zu den recht teuren (und meistens nur unter Windows funktionierenden) Konverter-Boxen gefunden zu haben. War wohl nix!

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen