Apple Pro Speaker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dr.Mabuse, 24. Januar 2005.

  1. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Kann mir jemand sagen wie die Apple Pro Speaker klingen.
    Und an welche Rechner kann man die anschließen.
    Danke euch.
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Na kommt:embar:
    Bitte
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich finde, sie klingen für ihre Größe sehr gut, Bässe sind auch gut. Angeschlossen sind sie am iMac. Haben einen kleinen Klinkenstecker (noch kleiner, als die üblichen Line-Out Anschlüsse haben)
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Kann mich robdus anschließen, G4 MDD 867 DP.
     
  5. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Bin sehr zufrieden mit den Pro Speakers. Klar, man sollte die Lautstärke nicht bis zum Anschlag aufdrehen – und um in den Genuss sauberer Bässe zu kommen, empfiehlt sich die zusätzliche Anschaffung eines Subwoofers. Die PSs klemmen bei mir am Quicksilver (G4/733).
     
  6. phil-o

    phil-o New Member

    als ich die Dinger gesehen habe, dachte ich: oh Gott und habe mir gleich einen Adapter gekauft, um normale Boxen anschließen zu können. Als ich sie angeschlossen habe, dachte ich Wow! Warum habe ich bloß diesen Adapter bestellt? Jetzt habe ich beides in Betrieb, die Apples im Arbeitszimmer und der Adapter versorgt per Umstöpseln die Küche :)

    Fazit: für die Größe klingen sie seehr gut und sehen sehr nett aus. Wunder sollte man aber, wie üblich, nicht erwarten.
     
  7. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Schon mal danke für die Antworten.
    Laufen die auch an einem G4 Digital Audio(466 Mhz.)?
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    könnte so einen Anschluss haben (mal nachschauen am besten;) )
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn hinten links oben unter dem Kopfhörer/3,5 Klinke noch ein Ausgang ist, ja. (steht so im Manual, weiß aber nicht ob bei allen Modellen so)
     
  10. shooterko

    shooterko New Member

    Lt. Mactracker geht es!

    CU
    ShooTerKo
     
  11. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    lautsprecher sind gut und reichen für normalen desktop alltag gut aus. sind aber am g5 nicht mehr nutzbar ;(
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    Das hatte ich auch gesehen, aber da steht ja auch nicht, welche iMac G3 welche Farbe hatten (unterschiedliche Konfigurationen innerhalb eines Modelles), deshalb kann es ja sein, dass das "kleinste" Modell der DA keinen solchen Ausgang hat, deshalb einfach mal hinten nachschauen;)
     
  13. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ihr habt mir sehr geholfen.
    Danke:)
     
  14. macbike

    macbike ooer eister

    Hat Deiner auch einen solchen Ausgang?
     
  15. anlup

    anlup New Member

    Hallo,
    mein G4 hat diesen Ausgang nicht gehabt, aber mit dem iFire von Griffin Technology klappt das ebenfalls ganz hervorragend.
    Gruß
    Andreas

    Auszug aus der Beschreibung:
    Das iFire von Griffin Technology erlaubt den Anschluß der aktiven Apple Pro Speakers an alle "anderen" Rechner (iBook, Powerbook, etc.), Mac oder PC (FireWire-Port vorausgesetzt).
    Auch zum Anschluß der Boxen an den Apple iPod geeignet.
     
  16. morty

    morty New Member

    dann kann man sich aber auch schon fast andere LS kaufen, die am G5 auch laufen

    ich hatte auch die APSpeaker und hab sie auch schweren herzens abgegeben
    klangen ganz OK für die größe und den preis
    aber mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen, denn dann kann man lieber ne kleine minianlage kaufen, zB yamaha oder teac (alles gebraucht) und dann darüber hören, da hat man dann wirklich etwas von
     
  17. maccie

    maccie New Member

    Ja. Ich habe genau diesen Rechner und die Speaker (gehabt).Jetzt mit den soundsticks ist das (Bass-)volumen aber vieeeeeeeel besser.
     
  18. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ja. Ich habe sie an meinem Digital Audio und zusätzlich noch einen iSub.
     

Diese Seite empfehlen