Apple Pro Speakers

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 6. August 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bei meinem neuen G5 werden leider die schönen Apple Pro Speakers nicht dabei sein. Weiß jemand, wo ich die günstig bekomme (bis ca. 50 EUR)? Bei eBay fast nix. Und die rund 80 EUR im Apple Store sind mir noch etwas zu viel.

Und laufen die eigentlich wirklich erst ab G4?

2. Macci

Macci ausgewandert.

und laufen die wirklich noch am G5?

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ja, meinst du etwa nicht? Das wäre ja sonderbar. :eek:

4. Mark26

Mark26 New Member

Der G5 hat doch soviel ich weiss gar keinen Lautsprecher-Minianschluss, den man für die ProSpeaker benötigt. Sowas hat nur noch der iMac/eMac. Musst Dir wohl entweder gleich die Soundsticks besorgen, oder halt andere "normale" Lautsprecher mit nem analogen Anschluss.

5. macNick

macNick Rückkehrer

Oder kauf Dir die Creature von JBL, die gips auch in G5-kompatiblem grau und der Subwoofer ist gleich dabei. Ich bin extrem zufrieden damit!

6. DasBo

DasBo New Member

Jau - Creature sehen gut aus und haben einen ordentlichen, glasklaren Wumms. Ein wenig teurer
    (80 - 100,-), lohnt sich aber.

7. MiniMac

MiniMac New Member

Sollte man denn nicht warten, bis JBL & Co mit digitalen Speakern daherkommen - der G5 hat doch soetwas als Neuerung, oder?

mM

8. MacS

MacS Active Member

Das glaube ich auch nicht! Denn es fehlt nicht nur der Anschluß! Es fehlt dann mit Sicherheit auch der eingebaute Endverstärker mit 2x 10W!

Also gehen nur USB-Lösungen (Soundsticks) oder analoge aktive Lautsprecher-System mit eingebautem Endverstärker, die am Line-out (bzw. Kopfhörerausgang) angeschlossen werden.

9. ThoBlue

ThoBlue New Member

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

@ThoBlue: guter Tipp, klasse! Ich warte jetzt einfach mal ab, was ich für meinen G5 noch brauche und was dann wirklich geht. Die Rückseite des G5 sieht aber irgendwie schon so aus, als könnte da ein Minijack drinstecken. Schwer zu sagen, nur so vom Bild...

Diese Seite empfehlen