Apple Pro Tastatur am PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don, 25. November 2000.

  1. Don

    Don New Member

    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin, mich jetzt in die Höhle des Löwen begeben zu haben (Windoof-Nutzer), habe ich doch eine Frage:

    Kann man die Apple Pro Tastatur und evtl. die Maus auch an einem PC verwenden ?
     
  2. Heiko

    Heiko New Member

    Radio Eriwan Antwort:
    Im Prinzip ja, wenn die M$-Software die passenden Treiber bereit stellt...
    Kannst du dir die Tastatur evtl. irgendwo ausleihen? Einfach mal testen...
    M$ kupfert zwar gerne bei Apple ab, aber ich bezweifle, das sie sich die Mühe machen, Apple-Hardware M$-kompatibel zu machen...
     
  3. KLF

    KLF New Member

    mit der Maus geht es 100 % aber nur unter Windows 98 Second Edition und Windows 2000 empfehlenswert. Einfach Logitech Treiber verwenden
    mit der Tastatur wird von es sicher nicht so einfach
     
  4. Heiko

    Heiko New Member

    Dabei aber beachten: die Apple-Maus ist eine EINTASTEN-Maus, mit MacOS kann man damit wunderbar arbeiten, mit M$ wird das schon schwieriger...
     
  5. Carsten

    Carsten New Member

    Geht beides ohne Probleme.
     
  6. Thorsten

    Thorsten New Member

    Habe meinem Komilitonen die alte Apple USB-Tastatur verkauft. Das war die kleine, ohne die Lautstärketasten, usw.
    Läuft alles ohne Probleme. Soweit Dein Mainbord USB onboard hat und Dein BIOS das auch unterstützt (??? hat mein Kumpel gesagt), kannst Du die Tastatur auch unter DOS benutzen - sonst nicht. Selbst die Ein-/Ausschalttaste (ist auf der Pro-Tastatur nicht mehr drauf) ruft den Ausschalt-Dialog von Windows auf. Das Hub in der Tastatur tut's auch. Und das alles mit den Windows Standard-USB-Treibern. Ich war ja schon erstaunt. Die Maus bewegt sich auch, nur wirst Du als DOSenöffner mit nur einer Maustaste nicht glücklich werden.
     

Diese Seite empfehlen