Apple Pro Tastatur - entriegeln ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 26. Mai 2002.

  1. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    hallo !

    ich habe einen bekannten, der sich gerade einen "new" iMac gekauft hat, aber leider funktioniert der rechte ziffernblock auf der tastatur nicht . muss man den erst entriegeln, und wenn ja wo ?. ich habe selbst zwei dieser tastaturen jewiels an einem G4, und hatte das problem dort nie.
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Also sowas habe ich ja noch nie gehört. Da kann eigentlich nur ein Hardware-Fehler vorliegen. -> Händler -> Umtausch...
    mk
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    NUM LOCK schon probiert? ;-)
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... bitte was schon probiert ?
     
  5. macfux

    macfux New Member

    Bei deinem Zehnerblock ist oben links eine Taste da steht NUM drauf, und wenn du da draufdrückst geht auf der Taste ein Lämplein an. Dann ist der Nummernblock alktiviert. Probiers mal :)
    Gruß
    macfux
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    num-lock. das ist eine taste auf der tastatur. befindet sich links oben im zahlenblock.
    mit dieser taste wird der zahlenblock aktiviert/deaktiviert.

    gruss, wolli
     
  7. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    sorry, aber in welchen app's soll das funktionieren, wenn ich mein ziffernblock geht immer, egal ob Num aktiviert ist oder nicht. beschränkt sich das auf manche programme ?
    und bei meinen bekannten ist sie auch nicht aktiviert, und trotzdem funktioniert es nicht, habs probiert !
     
  8. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    @maxfux

    was treibst du dich vorm Rechner rum und bist nicht im Biergarten ???

    Barney
     
  9. macfux

    macfux New Member

    Hab leider meine Winterklamotten und mein Ölzeug schon verräumt :))
    Gruß
    macfux
     

Diese Seite empfehlen