Apple Programme kaputt???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von printecki, 16. Februar 2004.

  1. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Guten Montagmorgen,
    was ist das: Mail + Safari hatten ein ruhiges Wochenende, beim Rechnerstart heute morgen (ja ist denn schon wieder Montag?) lassen die sich im Dock anklicken, haben Startpfeil - aber tun nix - auch Adressbuch + ical tun es nicht

    Gut daß es wenigstens Explorer (hier) und Entourage tun. Sehr merkwürdig.

    Wat nu :confused:
     
  2. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hochschieb

    Weil auch der Finder spinnt, Menüleiste mit SAT1Ball, die Uhr steht auch still, Lautstärke geht nicht.
    Alle normalen Progs, Quark, Toast, MS Office usw. alles funzt...

    HILFEEEE !!!
     
  3. bambuu

    bambuu New Member

  4. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Ja, ich denke, Du hast recht. Warum das allerdings passiert ist - keine Ahnung.

    Aber wie + wo kann ich mich als root anmelden?

    Beim Start mit der System CD kann ich zwar Kennwörter zurücksetzen (wieso muss man das eigentlich?), aber keinen neuen Benutzer anlegen.

    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hab keinerlei Terminal-Erfahrung.
     
  5. SLAPPERonG4

    SLAPPERonG4 New Member

    hoffe du weist noch dein root kennwort ansonsten hast ein problem bzw. du kannst es mit der CD neu eingeben wie du schon festgestellt hast.
    anschliessend fährst den rechner neu hoch und meldest dich als root an.
    dann sollte wieder alles gehen auch die benutzerverwaltung, dort legst einen neuen benutzer mit adminrechten an, weil man nicht unter root arbeiten sollte. den kaputten benutzer löschen.
    viel glück, scheint ein echter bug zu sein....
     
  6. printecki

    printecki Schumi-Fan

    SLAPPER
    Danke für die Hilfe, hat mit neuem Benutzer (admin) geklappt.
    Kann aber den alten admin nicht löschen = wie + wo?
    Ebenso sind dann ja auch alle Voreinstellungen für Mail usw. weg - wie kann man das umgehen.

    Aber jetzt kommt der Hammer: Hab Expose-Benutzerwechsel gemacht - der alte admin funzt wieder

    Oh gott o gott sehr merkwürden :confused:
     
  7. SLAPPERonG4

    SLAPPERonG4 New Member

    na wenn der alte wieder funzt, brauchst ja nix mehr weiter machen....

    aber lass mal den zweiten admin angelegt, für alle fälle, falls das problem wieder da ist
    leider weis ich auch nicht was den bug auslöst:(
    kam bei mir auch wie bei dir aus heiterem himmel

    die voreinstellungen vom alten admin kannst einfach in den neuen user in den jeweiligen preferenzordner rüberkopieren bzw. ersetzen (prefs) für die gewünschten programme, nicht alles ersetzen...

    hoffe apple stellt den bug ab im nächsten relaese
    bei anderen bugs kommt sonst immer so ein fehlerreport, den man wahlweise direkt an apple senden kann, aber bei dem bug ging der auch nicht:rolleyes:

    grüsse slapper
     

Diese Seite empfehlen