Apple ProMouse spinnt!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mitsu1500, 21. Januar 2003.

  1. Mitsu1500

    Mitsu1500 New Member

    Hallo,

    habe mir letztes Jahr einen 700er iMac TFT gekauft, mit allem drum und dran (zusätzlicher RAM, iSub, ProSpeaker etc.)
    Das ist noch kein Jahr her.
    Jetzt fängt meine Maus an rum zu spinnen.
    Die ruckelt erst, als würde sie mit dem Mous-Pad nicht zurechtkommen (hat man schon mal bei optischen Mäusen und bunten Mous-Pads), dann wurds immer schlimmer bis sie einfach stehenblieb....:(
    Dann hab ich probiert und probiert...nix passierte.
    Das optische Auge leuchtet und die Tastatur tats auch noch.
    Hab einfach den USB-Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt, dann gings für 10 Min gut und die selbe Schei... ups, und der selbe Klamauk ging von vorne los.
    Also hab ich meinen Rechner komplett formatiert, weil ich dachte dass der Maustreiber nicht mit irgendwelchen anderen Treibern oder Systemerweiterungen harmoniert.
    Gemacht.
    Selbes Problem!

    Was soll ich machen?
    Kann mir jemand von einem ähnlichen Vorfall berichten, und wie er es beseitigt hat?
    Meine USB-Anschlüsse , oder sogar die Maus werden ja wohl nicht defekt sein?!!!!

    Gruß Andreas
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Nicht ganz so ähnlich, aber beseitigt hab ich einen solchen Fall von Mausverweigerung indem ich mir eine schicke optische 5 Tasten USB Maus mit Scrollrad für 16 EUR beim PC Höker gekauft habe ... die seitdem wunderbar ihren Dienst hier tut und bei der sich auch ohne hersteller Treiber dank USb Overdrive alle tasten in sämtlichen Programmen individuell belegen lassen ...
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    dem rat von kawi kann ich nur zustimmen!
    die logitec mx 700 ist klasse!!
    viele praktische features und ergonomisch
    sehr gut!
    in kombi dazu, die logitec tastatur navigator und ab geht die p....
     
  4. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    das liegt an dem kabel das aus der maus rausgeht, wackel da ma dran und achte drauf ob das licht an oder aus geht ! is bei mir manchmal auch so, aber inzwischen gehts alles wieder !

    wir erinner uns sicher mit freuden alle gerne an meinen maus-problem-threat *g*
     
  5. Luckylein

    Luckylein New Member

    Das liegt sogar ziehmlich sicher am Kabel. Die Apple Maus ist anfällig für Kabelbrüche. Das geht rech schleichend. Am Anfgang hat man seltene Aussetzer und später dauernd, bis der Rechner hängen bleibt. Ging mir genauso. Kauf Dir eine Funkmaus und Du hast keine Probleme mehr.
    Das Problem ist auch schon oft in verschiedenen Foren angesprochen worden, meißtens war das Kabel schuld.
     
  6. wuta1

    wuta1 New Member

    rgenwie ist die optical mouse vom iMac zwar gut , aber nicht perfekt . wenn ich nicht so viel Angst vor ner Mehrfach-Tastenmaus hätte würde ich da evtl switchen . Wie und wozu benutzt man eigentlich ne Mehrtastenmaus ?
    (wenn man das hier noch fragen darf,wahrscheinlich gibts da auch schon irgendwelche thread dazu )
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    *lol

    Also der Nutzen meioner Mehrtastenmaus z.B.
    taste 1 - default -> klick
    taste 2 - default -> kontextmenü (ctrl+klick
    scrollrad - default -> prima durch ordner, webseiten, dokumente scrollen wo immer der Mauszeiger gerade ist, ohne erst auf die scrollbalken des dokumentes klicken zu müssen. Am rad drehen und der Seiteninhalt verschiebt sich.

    Frei Programmieren: z.b: Taste 3 (klick aufs scrollrad) in webseiten: öffnen in neuem fenster, wahlweise auch link sichern unter, ect ... ppp
    evtl taste 4: frei zu belegen mit kopieren
    evtl taste 5: frei belegen mit einfügen
    ODER
    taste 4: frei belegen mit alles auswählern
    taste 5: frei belegen mit rückgängig.

    Man kann die Tasten auch in jedem Programm anderes belegen. je nachdem was man wo für Befehle am meisten benutzt.
    ich hab z.B. 4+5 mit copy & pase belegt und taste 3 in browsern mit öffnen im neuen Fenster , bzw in neuem tab, in Photoshop aber mit horizontal scrollen woanders noch mit zoom in/out ect, pp

    Such dir was aus :)
    Angst musst du vor mehreren Tasten nicht haben. Man gewöhnt sich schnell dran
     

Diese Seite empfehlen