Apple Protection Plan registrieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 27. September 2004.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Für mein iBook versuche ich seit ca. 10-14 Tagen vergeblich, den APP zu registrieren. Unter der Faxnummer 0035-3214283917 soll es angeblich möglich sein, sein Gerät unter Einsendung der Rechnung zu registrieren. Dieser Schritt ist notwendig, bevor die Garantie greift und eine Reparatur oder ein Austausch erfolgen können.

    Ich versuche wie gesagt seit 2 Wochen, dass mein iBook endlich repariert wird, aber ich erhalte nur die Auskunft, mein Fax "sei noch nicht eingegangen". Steht dieses Apple-Faxgerät auf irgendeiner Altpapierdeponie, oder was ist da los?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß einen Ausweg?

    :confused: :crazy: :eek: :angry:
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ähnliche Erfahrungen insofern nicht, als dass ich allen Anfragen nach einem Fax seit Jahren mit einem "Ich habe kein Faxgerät, ich hatte noch nie ein Faxgerät und weil wir im 21. Jahrhundert leben, werde ich bestimmt kein Faxgerät mehr anschaffen!" entgegentrete.

    Es war mir damals unter Berufung auf dieses eiserne Prinzip problemlos möglich, mein Gerät _telefonisch_ bei Apple unter dieser 069/irgendwas - Servicenummer (die überall draufsteht oder die man im Forum leicht findet) zu registrieren!

    ciao, maximilian
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich habe hier ein Schreiben von Apple, auf dem steht, dass man seit dem 01.01.04 seinen APLA-Vertrag telefonisch beim europäischen Call-Center (069-95096191) registriert.

    Weiter steht da auch, dass man kein Bestätigungsschreiben mehr bekomme, was aufgrund von Systemzusammenführungen auch nicht mehr nötig sei. Es sei vielmehr ausreichend, den Vertrag zusammen mit dem Kaufbeleg aufzubewahren. Sobald das Gerät mit einem APLA-Vertrag registriert sei, werde die Garantieerweiterung bei der Eingabe der Seriennummer des Gerätes sofort im System angezeigt.

    Ich hoffe mal schwer, dass das dann auch funktioniert, wenn Not am Computer ist:
    – "Tut mir leid, ich sehe hier im System keine Garantieerweiterung."
    – "Aber ich habe hier doch die Garantieunterlagen…"
    – "Schon. Aber wenn sie das Gerät nicht mit dem APLA-Vertrag registiert haben, gibt es auch keine erweiterte Garantie."
    – "Aber …"
    – "Es könnte ja sein, dass Sie mit diesem einen Vertrag versuchen, mehrere Computer abzusichern"
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    "Diese Nummer ist nicht mehr in Benutzung. Bitte wählen Sie...." (und das ging zu schnell!).
     
  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Sag mir bitte, wenn du die korrekte Nummer rausgefunden hast. Ich muss nämlich mein Powerbook auch noch für APLA registrieren.
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    01805-009433, und die wiederum scheint identisch zu sein mit 069-95096189. Man landet da immer bei Apple Care.
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Vielen Dank.
    Waren denn deine Bemühungen nun von Erfolg gekrönt?
     
  8. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Jetzt auf einmal ging es ohne Fax. Diese Support-Zentren sind doch manchmal etwas mysteriös... Man will das iBook nun im Laufe der Woche abholen lassen!

    Ich berichte hier, wie es ausgeht!
     

Diese Seite empfehlen