Apple Quicktime Streaming Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 2. Oktober 2004.

1. MacELCH

MacELCH New Member

wer hat es ? Der Downloadlink auf der ADC Seite geht nicht timed immer aus und ich bräuchte es. Ich denke es ist das gleiche wie Darwin Quicktime Streaming Server wa sich brauche. Hier mal der Link:

http://www.apple.com/quicktime/products/qtss/

Wenn einer das mal downloaden konnte und die dmg noch rumliegen hat wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.

Wofür ich das brauche ?

Zum Webstreamen per Qt Broadcaster und Isight.

2. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

Tatsächlich-der download-Link kackt ab.
    O.K:Wenn das bei unserem nächsten Kontakt hier(wenn wir ein bissken ausgeschlafen haben) immer noch der Fall sein sollte,
    kannst du dir die dmg dann von meinem Server ziehen.
    Funktioniert übrigens ganz wunderbar.Dieses Broadcasting-Ding muss man aber -so meine dunkle Erinnerung- extra installieren-weiss nicht mehr genau-schau'n mer mal später.
    Das StreamingServer dmg ist jedenfalls here available.
    Gruss
    javaklaus
    P.S: 9,8MB -je nach traffic schätze ich load mit ca. 20-25KB von meinem Server-dürfte dann fix erledigt sein.
    -----
    Wollte dir gerade den Link zu meinem Server schicken-deine email-Addresse ist aber nicht erreichbar-schau'n mer mal-Gruss nach Seattle----------
    --------------------
    Hier gibt's den Broadcaster:
    http://www.apple.com/quicktime/download/broadcaster/
    Als requirement ist MAc OS X Server angegeben.warum,habe ich noch nicht überprüft.Ich konnte Broadcaster unter Panther installieren.
    ---------------------

Ah-cool:der Broadcaster hat gleich vollautomatisch meinen hostname ausgelesen und das zu streamende file mit korrektem Protokoll in seine grafische Oberfläche aufgenommen.O.K.see you later

--------

3. MacELCH

MacELCH New Member

Kann es sein, daß Du in Deiner nächtlichen Umtriebigkeit vergessen hast den Link zum Download auf Deinen Server mit dem Qt Streaming Server zu setzen - nur so eine Frage. Den Broadcaster habe ich schon.

Aber danke dennoch javaklaus. Du kannst es mir auch zumailen, falls es nicht größer als 10 MB ist.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

lieber Elch,
    in deiner Wildniss hast Du wohl noch nicht die neuen Segnungen von .mac zur Kenntnis genommen.
    Du kannst jetzt Deinen e-mail account bis zum gehtnichtmehr aufblasen.

5. javaklaus

Hi,
    nein,ich hatte den Link nicht vergessen,sondern wollte ihn an deine unerreichbare email-Addresse schicken.
    Du brauchst ihn aber jetzt nicht mehr.
    Der Apple-Download funktioniert wieder.
    'Musst nur ne Apple ID haben aber die hast du ja sicher,wenn nicht:Eben kurz erstellen.
    Wenn es dennoch nicht funktioniert,'sehen'wir uns heute Abend wieder und ich versuche nochmal,zu mailen.
    'Hat technische Gründe,warum ich den Link hier nicht reinsetze.
    ---
    Für die Broadcasterei wird der DarwinStreamingServer aber AFAIK gar nicht benötigt.Das müsste mit dem dir bereits vorliegenden Broadcaster funktionieren.
    ---
    Über smtp eine 10MB-Datei senden?Puhh-das dürfte nicht so einfach sein.
    Gruss
    javaklaus
    -----
    Ahhh-ich komme nun an deine mail-Addr. durch : endlich:)
    -----

6. javaklaus

Der Link ist in deinem Postfach.Wenn es irgendein problem gibt beim download-einfach per mail melden.
    H@ve a lot of fun

7. MacELCH

MacELCH New Member

Danke,

@grateful kannst Du auch per dot mac mehr als 10 MB verschicken ? Ich dachte das sei das Limit, und da ich zunächst mal davon ausgehe, daß wir alle dot mac haben können wir nichts größeres verschicken.

Ichlad mal von Dir runter probier es aber auch wieder bei Apple, bei Dir sind es 1MB/min download, falls dies Dich interessieren sollte - Danke.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Apple war dann doch schneller 1MB/10s

Aber danke, keine Ahnung warum das gestern nicht ging.

Ich brauch das teil aber schon, weil der Brodcaster mir eine Fehlermeldung bringt und nicht den Stream an den Streamer weiterreichen kann. Hast Du zufällig OSX Server laufen, da gehört QTSS zur Ausstattung.

9. javaklaus

Hallo ,
    nein-'habe normale Panther-Version.
    'Habe Broadcast noch nicht eingesetzt
    aber der Streamer funktioniert wunderbar.
    Viel Spass damit.
    Ich linke meine Server ip nun wieder um.
    Gruss vom
    javaklaus

--Ah, 1MB/min.-danke-mal gut von aussen zu erfahren und mit den logs zu vergleichen---

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast recht Elch.
    max 10MB können wir in eine Mail reinpappen.

11. MacELCH

MacELCH New Member

@javaklaus, wie kann ich den QTSS wieder regulär beenden ohne ihn per kill -9 abzuschießen ?

12. javaklaus

---
    Shutdown :
    ---
    javaklaus-Computer:~ javaklaus$ ps -axl | grep -i QuickTimeStreamingServer

0 687 1 0 31 0 28076 104 - Ss ?? 0:00.00 /usr/sbin/QuickTimeStreamingServer
    76 688 687 0 31 0 30848 1592 - S ?? 0:00.03 /usr/sbin/QuickTimeStreamingServer
    501 690 648 0 31 0 18644 100 - R+ std 0:00.01 grep -i QuickTimeStreamingServer

javaklaus-Computer:~ javaklaus$ sudo kill 687

---
    Startup:
    ---
    javaklaus-Computer:~ javaklaus$sudo /usr/sbin/QuickTimeStreamingServer

---
    and again Shutdown :
    ---
    javaklaus-Computer:~ javaklaus$ ps -axl | grep -i QuickTimeStreamingServer

0 697 1 0 31 0 28076 104 - Ss ?? 0:00.00 /usr/sbin/QuickTimeStreamingServer
    76 698 697 0 31 0 30848 1592 - S ?? 0:00.03 /usr/sbin/QuickTimeStreamingServer
    501 700 648 0 31 0 18644 100 - R+ std 0:00.00 grep -i QuickTimeStreamingServer

javaklaus-Computer:~javaklaus$ sudo kill 697

13. MacELCH

MacELCH New Member

OK, es gibt also kein restartServer oder ShutdownbServer command - mu

14. MacELCH

MacELCH New Member

OK, es gibt also kein shutdownServer und restartServer command, werde ich ändern. Danke.

15. MacELCH

MacELCH New Member

Hallo echo !

Sorry

16. javaklaus

Beim im OS X Server enthaltenen QTSS gibt's auf der Admin-Oberfläche das Ganze als Buttons.
    Beim DarwinStreamingServer muss das Kommando her.
    'Natürlich kein Problem,das zu automatisieren(AppleScript-Perl-oder gar Objective-C-wie man will).
    Da ich aber davon ausgehe , dass man nicht 100x am Tag den QTSS rauf-und runterfährt, lässt sich ein shell-Befehl sicher verkraften.
    Einfach aus der history(tcsh) mit den Pfeiltasten die commands holen.

Diese Seite empfehlen