Apple Remote Desktop 2.0 auf WinVNC ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stussy-23, 14. August 2004.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 New Member

    Hallo, wer hat Erfahrung mit ARD 2.0 und Windows VNC ?

    Ich möchte gerne per ARD 2.0 von meinem MAc eine WinDose erreichen,
    doch leider bekomme ich dies nicht hin per ARD 2.0.

    Auf der Dose läuft RealVNC 4.0 , diesen kann ich auch ohne Probleme per Webinterface von VNC erreichen.
    Ebenso kann ich vom Mac mit Chicken VNC die Dose erreichen...

    Wieso nicht mit ARD 2.0 ??

    Hillffee und Danke
    Stussy
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich hab letztens an einem Netzwerk gefummelt da hatte ich das selbe Problem mit RealVNC 4.0

    Kurios: selbe Konstellation, nur mit RealVNC VNC 3.3.7 - und alles funktionierte Super !
    Und genau dabei hab ichs dann belassen.

    Keine Ahnung woran das liegt wieso, weshalb - nachdem mit RealVNC 3.3.7 alles wieder ging war für mich das problem erledigt ;-)
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Ich fände es gut, wenn man mit ARD auch ARD bezeichnen würde und bitte nicht für Apple Remote Desktop missbraucht.

    SKMNDGH

    Gruß
    Klaus
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Was gibts denn noch an ARD softwaretechnisch?
     
  5. Stussy-23

    Stussy-23 New Member

    Hi Kawi,
    danke für den Tip.
    Habe nun im RealVNC 4.0 die Option gesetzt "only use 3.3.7 protocol" unter legacy und siehe da nun ist ARD 2.0 auch sofort in der lage gewesen sich zu verbinden.....

    Danke
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Hast ja recht, aber im ersten Moment habe ich gestutzt und wem ARD (Apple Remote Desktop) nicht so geläufig ist, muss erst mal lange grübeln. Hier stand es ja allerdings auch in der Überschrift.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    achso ... und ich dachte jetzt wirklich da gäbe es noch ne andere Software für die ARD geläufig ist ... *lach hat mich echt zum nachdenken gebracht ;-)
     
  8. Stussy-23

    Stussy-23 New Member

    HiHo,
    kaum bin ich auf der Dose nun endlich drauf, vermisse ich die Funktion "rechte maustaste"...
    Wie bekomme ich das unter ARD 2.0 hin ??


    mhm Danke
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Zusätzlich die "alt"-Taste drücken
     
  10. Stussy-23

    Stussy-23 New Member

    NIX

    CTRL + ALT = nix
    CTRL = nix
    CTRL + ALT + Apfel = nix


    :-(
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    ich denke, mit "alt"-Taste und Mausklick zusammen müsste es gehen.
     
  12. Stussy-23

    Stussy-23 New Member

    auch nix.....

    hatte ich vergessen im meiner Aufzählung, habe alles Mögliche ausprobiert....nix geht.

    :-( Hilfe
     

Diese Seite empfehlen