Apple Remote Desktop über Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juergeno, 5. Februar 2006.

  1. juergeno

    juergeno New Member

    Wie kann ich mit ARD über Internet einen Rechner fernwarten?
    Sowohl bei mir als auch bei der Gegenseite ist jeweils ein DSL-Router zwischen den Rechnern.
    Gibt es irgendwo so eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich die Router konfigurieren muss? Oder kann mir hier jemand erklären, was ich genau machen muss?
    Beide Router sind von der Telekom, bei mir ein T-sinus 154 dsl, an der Gegenseite weiß ich die Bezeichnung nicht. Letztendlich dürfte das auch egal sein. Ginge das mit einer Airport-express bzw. Fritz.box dsl einfacher?

    Danke für die Tipps und Gruß,
    Jürgen
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hallo,


    in den Systemeinstellungen/Sharing/Firewall steht welche Ports für RD geöffnet sein müssen

    TCP und UDP Ports 3283 und 5900

    Ich habe diese Ports in meinem Router auf den zu steuernden Rechner weitergeleitet. Klappt von Außen einwandfrei. Am Router des Beobachters muß man nichts einstellen.


    PS: Das Admin Programm hast Du ? Kostet ja ne Stange Geld.
    In OS X ist bloß der kostenlose Client enthalten, damit kann man nicht Steuern.
     
  3. Gobo

    Gobo New Member

    Moin,

    vielleicht kann Dir zu dem Thema auch "Screencasts online" weiterhelfen:

    Screencasts November 2005

    Dort die Episonden "SCO0020 Simple Mac Remote Access" und "SCO0019 Advanced Mac Remote Access" :)

    Grüße,
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen