Apple Remote Desktop Update 1.2.4...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 18. Dezember 2003.

1. frankwatch

frankwatch Gast

...wird mir seit gestern abend in sa angeboten, ich habe das prog aber nicht installiert ;-)

???

2. Florian

Florian New Member

Der Client, dessen Aktualisierung Dir angeboten wird, ist im System integriert.
    Wenn Du also das "Hauptprogramm" nicht nutzt, brauchst Du auch den Client nicht zu aktualisieren.

Aus der Apple-Hilfe:
    Wenn Sie Lehrer, Ausbilder oder Mitarbeiter der Systembetreuung sind, können Sie Apple Remote Desktop verwenden, um die Aktivität Ihrer Benutzer von Ihrem Schreibtisch aus zu überwachen. Sie können sogar die Steuerung der Computer übernehmen, um vorzuführen, wie eine Aufgabe ausgeführt wird.
    Wenn Sie ein Netzwerk mit Macintosh Computern verwalten, kann Ihnen Apple Remote Desktop helfen, Software an die Computer zu verteilen, Computer im Netzwerk zu verwalten und die Netzwerkaktivität zu überwachen.
    Mac OS X umfasst die Apple Remote Desktop Client-Software, mit der Sie Computer in Ihrem Netzwerk verwalten können.
    Besuchen Sie die Apple Web-Site, um weitere Informationen zu Apple Remote Desktop zu erhalten.

Außerdem:
    http://www.apple.com/de/remotedesktop/

Gruß,
    Florian

3. frankwatch

frankwatch Gast

hi florian,

installieren will ich es auch nicht, aber trotzdem:

wo im system finde ich das "hauptprogram" ?

4. Florian

Florian New Member

Das kannst Du bei Apple käuflich erwerben (siehe Link aus meinem obigen Posting),

Gruß,
    Florian

5. curious

curious New Member

nur wenn du es als Programm gekauft hast:
    Apple Remote Desktop
    Version für 10 Client-Systeme
    € 346,84 (D)
    € 358,80 (AT)
    (inkl. MwSt.)

:-;(

6. frankwatch

frankwatch Gast

florian,

alles klaro, danke,

zum einen shareware, dann brauche ich es eh nicht, zum anderen hab ich keine macs zu verwalten.

7. frankwatch

frankwatch Gast

@ curious

warum schreist du ?
    du hättest das prog wohl gerne ? ;-)

8. curious

curious New Member

ne, ich kanns nicht nicht gebrauchen... ;( war für alle die es sicher gerne einsetzten würden, aber bei dem Preis und dem Etat den Schulen haben...

9. frankwatch

frankwatch Gast

da hast du recht,

ich hatte mal bei uns im institut dezent angefragt, unix und günstige emacs zu kaufen, der leiter meinte nur, das geld ist knapp, ein paar wochen später standen im edv-raum 20 nagelneue dells, und was ist drauf:

windows natürlich, das ganze noch vernetzt mit zig meter kabel und einem switch !

aber dsl-flat ist da, ist auch was wert :D

Diese Seite empfehlen