Apple Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deep_purple, 3. April 2003.

1. deep_purple

deep_purple New Member

Könnte diese Software helfen, die eines Tages anstehenden 9er DTP-Arbeitsstationen auf OS X umzustellen?

Wobei ich annehme, daß das Betriebssystem direkt aufgesetzt werden muß und die Anwenderprogramme mit Einzelplatznummern auch nicht rationeller zu installieren sind.

Vielleicht ist es aber in der Wartung hilfreich.

Was meint Ihr?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Die Software ist um andere Macs im Netzwerk Remote zu steuern.
    Geht im 10/100 MBit Netz sehr fix, im Gegensatz zu VNC.
    Aber auch teuer, nur könntest Du so einen Rechner mit 9 im Netz stehen haben und wer gerade ein altes System bzw. Programm braucht kann dann von seinem Platz auf den Rechner zugreifen und über Filesharing die Datei auf den anderen Rechner holen.

Joern

3. Bathelt

Bathelt New Member

Sicher nicht. Spätestens mit 10.3 kommt ein neues Dateiformat - ich bevorzuge auch ein cleaninstall - das heiß formatieren - auf einer leerden Festplatte ist kein Apple Remote...

Für div. Updates sieht es natürlich anders aus.

ciao Jörg

4. deep_purple

deep_purple New Member

Könnte diese Software helfen, die eines Tages anstehenden 9er DTP-Arbeitsstationen auf OS X umzustellen?

Wobei ich annehme, daß das Betriebssystem direkt aufgesetzt werden muß und die Anwenderprogramme mit Einzelplatznummern auch nicht rationeller zu installieren sind.

Vielleicht ist es aber in der Wartung hilfreich.

Was meint Ihr?

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Die Software ist um andere Macs im Netzwerk Remote zu steuern.
    Geht im 10/100 MBit Netz sehr fix, im Gegensatz zu VNC.
    Aber auch teuer, nur könntest Du so einen Rechner mit 9 im Netz stehen haben und wer gerade ein altes System bzw. Programm braucht kann dann von seinem Platz auf den Rechner zugreifen und über Filesharing die Datei auf den anderen Rechner holen.

Joern

6. Bathelt

Bathelt New Member

Sicher nicht. Spätestens mit 10.3 kommt ein neues Dateiformat - ich bevorzuge auch ein cleaninstall - das heiß formatieren - auf einer leerden Festplatte ist kein Apple Remote...

Für div. Updates sieht es natürlich anders aus.

ciao Jörg

Diese Seite empfehlen