Apple Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pat612, 25. April 2003.

  1. pat612

    pat612 New Member

    ich beabsichtige ARD zu installieren. es geht darum einen sagen wir mal in hamburg stehenden mac (OS 9) von köln (OS X) aus via VPN zu warten, progr. zu installieren, bei problemen einzugreifen. ist das mit ARD problemlos möglich ?

     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    ja. kannste aber auch mit VNC machen, das ist billiger, da gratis.
    Außerdem ist es Plattformunabhängig. Du kannst also auch mal schnell bei einem Bekannten (Windows, Unix, Mac - egal) nach Deinem Rechner schauen.
    VNC geht über den Browser.

    http://www.versiontracker.com
     
  3. pat612

    pat612 New Member

    in welcher reihenfolge muss ich denn bei einer install wie vorgehen, mal ganz naiv gefragt ? benötigt der zu wartende rechner ein tool oder wird er durch abfrage einer IP-adresse erkannt ?
     
  4. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo,

    ich kenne ja einige remote programme aber eben nur im localen netz oder über standleitungen.

    welches tool eignet sich eurer meinung nach am besten im bezug auf geschwindigkeit für eine dialup vrbindung..?

    timbukto, VNC, Citrix, ARD...?

    -xymos.
     

Diese Seite empfehlen