Apple Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bathelt, 2. Mai 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Moin!

    Ich habe in den Systemeinstellungen - Remote Desktop

    "Den Benutzer zu folgenden Aktionen berechtigen:"

    alles angehakt!

    BB
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    hast du in den systemeinstellungen und Apple Desktop Remote alle voreinstellungen vorgenommen? Dort must du die Rechte freigeben - nicht unter Sharing...

    ciao Jörg
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Moin!

    Ich habe in den Systemeinstellungen - Remote Desktop

    "Den Benutzer zu folgenden Aktionen berechtigen:"

    alles angehakt!

    BB
     
  4. Bathelt

    Bathelt New Member

    hast du in den systemeinstellungen und Apple Desktop Remote alle voreinstellungen vorgenommen? Dort must du die Rechte freigeben - nicht unter Sharing...

    ciao Jörg
     
  5. shift_f7

    shift_f7 New Member

    kann es sein das appletalk angeschaltet sein muss. auch wenns kein trost ist ich hatte auch zu kämpfen be der ersten inst..

    gruß shift_f7
     
  6. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Apple Talk ist aktiviert!

    BB, der noch verzweifelt!
     
  7. koskitch

    koskitch New Member

    sorry Bling Blongs, das ist jetzt ein klein wenig

    OT: wie sieht das ueberhaupt aus mit ARD? koennte ich damit -bei entspr. Installation auf beiden seiten versteht sich- eigentlich den iMac mit modemverbindung meiner schwester fernwarten? oder geht das nur im netzwerk?

    max
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Das sollte eigentlich gehen!

    Wenn es bei mir mal laufen würde dann könnte ich Dir mehr sagen!

    Ich installiere ARD um z.B. von der Uni aus meinen Dual zu konfigurieren bzw. zu steuern!

    BB
     
  9. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Nils

    sag bloß du hast es immer noch nicht geschafft. Sitze gerade im Geschäft und habe deine Hilferufe gelesen. Hast du inzwischen Personal-File-Sharing eingeschaltet? Muss man glaube ich machen, bin mir aber nicht sicher. Und haste auch auf beiden Rechnern die aktuelle Version drauf. Vielleicht musste auch die Firewall ausschalten.

    Gruß Superboy
    (von dem du ARD bekommen hast)
     
  10. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hey!

    Ja alles fit ausser ARD! :)

    Firewall aus, Personal Sharing an!

    Es werden einfach die Computer nicht gefunden! Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde dafür!

    BB
     
  11. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Nils

    ich bins nochmal
    Du musst beim ersten mal auf deinem Client-Rechner auch das Programm Apple-Remote-Desktop starten. Probiere das mal aus. Dann kannst du von deinem iBook aus auch auf den Desktop-Rechner zugreifen. Falls dies auch nicht geht müssen wir am Wochenende nochmal alles durchkauen.

    Gruß Superboy
     
  12. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hör mir bloß auf!

    Ich habe es glaube ich gefunden!

    In NetBarrier gibt es ne Einstellung die eine Remote Verbindung verhindert! Dort war natürlich nen Haken dran!

    Oh Mann! :)

    BB
     
  13. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Klasse Prog!

    Geht jetzt einwandfrei!

    Oh man! Ein Haken & stundenlanges Kopfzerbrechen!

    BB
     
  14. Superboy

    Superboy New Member

    Hi Nils

    Gratulation. Ein kleines Häckchen kann das Leben versüßen.
    Wir können ja mal versuchen uns gegenseitig anzupingen.
    Macht richtig Spaß. Also wünsch dir was

    Gruß Superboy
     

Diese Seite empfehlen