apple reparieren in der schweiz...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 9. Oktober 2004.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    an schweizer, spez. berner mac-user:


    ich wohne in der nähe berns und musste meinen g4 zur reparatur bringen. bis anhin war dataquest eine gute adresse. nun aber musste ich drei wochen auf den compi warten. wer kennt da gute alternativen??
     
  2. benz

    benz New Member

    Ich musste auch schon sehr lange auf ein Gerät warten. Damals musst der Bildschirm meines Powerbooks repariert werden. Ist das Gerät tatsächlich bei Dataquest oder haben diese es zu Apple nach NL geschickt?
    Ich habe damals freundlich, aber bestimmt reklamiert. Dataquest hat es dann so eingefädelt, dass ich für das PB den AppleCare bekam...

    Heiniger AG lässt glaube ich seine Geräte direkt bei Apple reparieren... Steht jedenfalls auf der Support-Seite. heinigerag.ch

    Gruss und *daumendrück*
    benz
     
  3. benz

    benz New Member

    PS: Dataquest repariert Geräte ja oft selbst. Was ist kaputt bei dir? Gibt es vielleicht ein Ersatzteil, welches nicht leicht aufzutreiben ist?
     
  4. lixoo

    lixoo New Member

    sie habe es von bern nach dietikon geschickt. es musste ein neues netzteil eingebaut werden, das sie von apple bestellen mussten. aber das merkten sie erst nach über einer woche....
     
  5. benz

    benz New Member

    Solche Geistesblitze dürfte man allerdings von einem Händler früher erwarten. Eine Woche verloren! Ich glaube, hier könnte ein netter Brief helfen. Mit den Leuten in Dietikon hatte ich früher öfters zu tun. War eigentlich immer zufrieden. Ausser eben auch mit einem Reparaturfall. Das solche Pannen passieren sind ärgerlich. Ich finde, es schadet nichts, wenn du ein wenig Druck ausübst. Ich bin sicher, dass sie dir entgegenkommen.
    Viel Glück!

    Gruss benz
     
  6. Thomi

    Thomi New Member

    Heiniger in Niederbipp. Charly Salzmann verlangen. Top - Service.

    Grüssli aus dem Baselbiet
     
  7. lixoo

    lixoo New Member

    mit heiniger bin ich eigentlich sonst schon sehr zufrieden. aber geräte zum reparieren habe ich dorthin noch nie gebracht. danke für den tipp. sonst scheint es nicht viel zu geben....
     
  8. Macurs

    Macurs Member

    Ich musste bei Heiniger mal auf Garantie einem 17" iMac die HD austauschen lassen! Konnte gleich drauf warten!
     
  9. proxima

    proxima Member

    Kaufe seit Jahren bei Compu-Trade in Hettiswil!
    Ist eine kleine aber sehr kompetente Firma.
     

Diese Seite empfehlen