Apple repariert iBooks!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eddy13, 29. Januar 2004.

1. Eddy13

Eddy13 New Member

Sorry erstmal nur auf Englisch:
    iBook Logic Board Repair Extension Program.

The program is "a worldwide program covering repair or replacement of the logic board in specific iBook models manufactured between May 2002 and April 2003 that are experiencing specific component failures."

This program begins today (January 28, 2004) and will cover affected iBooks for a period of 3 years from the time of first retail sale. Apple will cover all costs involved, including shipping, for eligible customers.
    Gruß
    Eddy

http://www.apple.com/support/ibook/faq/

2. Eddy13

Eddy13 New Member

Ach ja und für alle die es außerhalb der Garantie reparieren lassen mussten gibt es eine volle Kostenerstattung.
    Eddy
    P.S. Guten Morgen!

3. typneun

typneun New Member

das ist doch mal ein echt feines geburtstagsgeschenk von apple an mich: mein ibook gehört zu den unterstützten modellen, auch wenn ichs noch nicht brauche... aber gut zu wissen :D

und danke für die info!:cool:

4. Xboy

Xboy New Member

Na wird ja auch Zeit!

Sagt mal, mein iBook wurde schon repaiert.

Tritt das Problem dann wieder irgendwann auf, oder ist der Defekt nach reparatur wirklich behoben?

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Problem? Welches Problem? Bitte Info, danke!!

Ich habe ein iBook G3 800 Combo (gekauft März 2003).

6. Macfun

Macfun New Member

Und hier nochmal alles in Deutsch:

Apple hat ein Reparaturprogramm für den Logic-Board-Fehler bestimmter iBook-Serien bekannt gegeben. Betroffen sind iBooks die zwischen Mai 2002 und April 2003 gebaut wurden und eine Seriennummer im Bereich von UV220XXXXXX bis UV318XXXXXX haben. Besitzer eines solchen iBook können das Gerät kostenlos reparieren lassen wenn der Kauf nicht länger als drei Jahre zurück liegt. Sollte Ihr iBook bereits wegen dieses Fehlers gegen Geld von Apple repariert worden sein, bekommen Sie das Geld zurück.

Ist ja mal versöhnend für den ganzen Stress, den es über das iBook-Problem zu lesen gab...

7. Trapper

Trapper New Member

Yep, das hört man doch gern! Mein Board wurde zwar auch schon ausgetauscht, aber es gab wohl ein paar Fälle, bei denen das Board mehrmals getauscht werden musste. Jetzt muss man sich darum wenigstens keine Sorgen mehr machen.

8. stefan

stefan New Member

sehr schön. man kann ibooks und die firma wieder empfehlen. wurde auch zeit.

gruß

s

9. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Na bitte,also doch ein Produktionsfehler auf dem Board.
    Meine Rede von Anfang an.
    Gute Lösung von Apple,lange genug hat es gedauert.

MfG Doc

10. stefan

stefan New Member

ja, ich bin ja auch echt erleichtert. auch wenns mir persönlich nix mehr nützt. aber der umstand, dass von apple ein so offensichtlicher produktionsfehler ignorierte wird, wäre für mich ziemlich unerträglich gewesen. auch wenn die reaktion darauf ein wenig spät kommt, zeigt die lösung ein professionlles handeln im sinne der kunden. apple sind eben doch die guten. ;-)

s

11. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Hallo Stefan,
    Rückabwicklung noch möglich.
    Melde Dich bei Interesse bei mir.

MfG Doc

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Meins gehört zwar auch in diese Seriennummern-Reihe, hat aber kein Problem. Und jetzt? Prophylaktisch reparieren lassen oder hoffen, daß nie etwas passiert?

13. ginix

ginix New Member

mein iBook ist auch aus dieser Reihe, hat kein Problem mit dem Display, dafür hat es eine andere Macke: wenn das iBook im Ruhezustand ist und ich dann denn Deckel schließe, wacht es wieder auf, d.h. alle paar Sekunden knattert die Festplatte.
    Da ich es erst im Oktober gekauft hab', dachte ich, ich warte mal zu, was sonst noch alles kaputt geht so lange noch Garantie drauf ist.

ginix

14. stefan

stefan New Member

@displaydoc
    das book ist nicht im austauschprogramm. ist schon älter. außerdem wurde schon dran geschraubt und komponenten getauscht (z.b. hd). schade eigentlich.

gruß

s

15. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Leuts,

mein Board ist Bj. Anfang 2003 hat aber schon eine Ser.Nr. die größer als die aufgeführte ist (UV3221ZDXF2) dann sollte ich ja eigentlich auch keine Probleme bekommen. :rolleyes:

Da wird sich loewe auch drüber freuen. :)

MfG Amigoivo

16. Meine Seriennumer ist darunter, leider. Obwohl das 800er vom Dezember 2002 läuft und läuft. Bisher keine Probleme. Aber man kann nie wissen.

Diese Seite empfehlen