Apple + S Start; USB - Errormeldung, - kennt die Jemand ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hm, 17. Dezember 2004.

  1. hm

    hm New Member

    Beim Starten des Rechner mit Befehlstaste + S erscheint folgende 2-zeilige Fehlermeldung:

    USBF 24.796 AppleUSBHubPort: Error oxe0002ed: set feature (resetting port)
    USBF 24.813 AppleUSBHubPort: Error oxe0002ed: set feature (resetting port)

    Die Zahlen hinter dem USBF varieren dabei auch. Eine nachteilige Auswirkung habe ich im laufenden Betrieb bislang aber nicht bemerkt.

    Grüsse Heinz
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Bei welchem Rechner?
     
  3. hm

    hm New Member

    Auf einem G5/ 2GHZ Dual mit OS X 10.3.7.

    Als Vergleich hab ich nun einmal mein altes PB G4/ 550 herangezogen mit gleicher Systemversion und zudem eine externe Tastatur und eine Maus angestöpselt, - ohne diesbezügliche Meldung.

    Grüsse Heinz
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Ich würde es mal mit VRam-löschen versuchen!

    Im Forum "How to" stet es, wie man es macht.
     
  5. hm

    hm New Member

    VRam :confused: . - PRAM kenn ich, aber VRAM kenn ich nicht und find ich auch nicht. Hast mir nen Link:klimper:

    Grüsse Heinz
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

  7. hm

    hm New Member

    Nene du, - das laß ich mal lieber bleiben. Solange dennoch alles funktioniert werde ich auf >chirurgische Eingriffe< dieser Art wohl verzichten:D
    Die Meldung kommt auch nur dann, wenn am jeweiligen Port ein USB Gerät angeschlossen ist.

    Grüsse Heinz
     

Diese Seite empfehlen