Apple-Safari-Scripte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von quick, 22. Januar 2003.

  1. quick

    quick New Member

    Apple hat jetzt eine Web-Seite mit vielen nützlichen Scripten für Safari bereit gestellt. Darunter sind unter anderem Scripte um Bilder aus Safari direkt in iPhoto2 zu exportieren, Safari zu einem Vollbild Browser zu machen, zwei Fenster exakt nebeneinander zu stellen und vieles mehr. Die Scripte sind alle kostenlos nutzbar.'[/I]

    http://www.apple.com/applescript/safari/
     
  2. maggi

    maggi New Member

    Moin quick!

    Danke für den Link!

    Grüßt
    MAGGI
     
  3. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Sorry, kenne mich mit AS nicht aus. Wo bringe ich die denn nun unter, die Skripte?
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das habe ich auch nicht hinbekommen. Egal, wo ich einen Scripts-Ordner anlege  er wird von Safari nicht erkannt.

    grateful? Kannste mal?
     
  5. maggi

    maggi New Member

    Ja,
    das würde auch ich gerne wissen!

    Kein Experte hier?
     
  6. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    und mich interessiert das auch :)
     
  7. quick

    quick New Member

    sorry, bin auch kein experte :)

    Q
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    Hihi, jede Menge Scripte, und keiner weiss wohin !?

    :eek:)
     
  9. Nusagschon

    Nusagschon New Member

    Wo sind denn die Scriptologen????
     
  10. maggi

    maggi New Member

    @quick

    Du bist mir ja ein Schelm!

    Erst postest Du das geniale Zeug und dann weist Du nicht einmal wie man den Kram installiert!

    Neeeee, Neeee, was machen wir jetzt blos mit Dir?
     
  11. quick

    quick New Member

    >wie man den Kram installiert!

    mit dem kram habe ich nix zumachen :)

    aber wo liegt das problem denn?

    *binschonweg*
     
  12. quick

    quick New Member

  13. maggi

    maggi New Member

    *grrrrrrrrr*

    Warte ich krieg Dich schon ;-)
     
  14. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Habe gerade mal bei macnews geluschert, aber offensichtlich weiß dort auch niemand was :(
     
  15. Olley

    Olley Gast

    das script hat einen fehler. die syntaxprüfung mit dem scripteditor schlägt fehl. bleibt nur eins - auf ein update warten.

    Olley
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nein, glaube ich nicht. Bei 10.2.3 liegt der Skripteditor 1.9 bei, möglicherweise sind die Safari-Skripte aber schon mit dem Skripteditor 2 erstellt worden oder das Skript-Verzeichnis von Safari ist schon für 2 angepasst. Den Skripteditor 2 gibts als Beta bei der ADC.

    (Reine Mutmaßung.)
     
  17. Olley

    Olley Gast

    hi oli,
    ich habe das ganze mit dem se 2.0 getestet.
    keine chance das script zu kompilieren.

    Olley
     
  18. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    so, nun mal nochmal für die ganz lernschwachen unter uns ?

    WOHIN DENN NUN ??
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich lege alle Scripte in hd/library/Scripts

    Das Script ist für die Menüleiste aktiviert,sodas ich mir alle Scripts darüber auswählen kann.

    Hundertprozentig funzt das Fullscreen script von safari.
    iPhoto2 habe ich noch nicht ausprobiert.

    PS die Scripte wurden übrigens von Tag Eins von Safari angeboten.
     
  20. Olley

    Olley Gast

    hi grateful
    ich habe die scripts in hd/library/scripts
    und in hd/users/library/scripts liegen. bei mir geht da gar nichts. ich habe zusätzlich noch in den jeweiligen verzeichnissen einen ordner namens safar scripts angelegt.
     

Diese Seite empfehlen