apple-schrift

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TwoFace, 29. März 2001.

  1. TwoFace

    TwoFace New Member

    hallöchen,
    ich hab mal ´ne frage: wie heisst die schrift die apple immer für die werbung benutzt, die sieht so ähnlich aus wie times...

    danke
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Nach dieser Schrift bin ich auch schon sehr lange auf der Suche.Ich glaube mit der Schrift"Geneva" bin ich mal nahe dran ran gekommen.

    Gruss
     
  3. winaki

    winaki New Member

    Der Font heisst Apple Garamond und ist meiner Meinung nach gar nicht
    so toll. sieht aus wie ne schlecht condensede garamond. "Minion condensed" wäre meine Wahl. Es gibt irgendwo auf seite 2 ein Posting zu
    Apple Garamond .
     
  4. zeko

    zeko New Member

    Meiner Meinung ist es "Hoefler Text"
    Jeodoch gestreckt.

    Ich habe auch schon längere Zeit gesucht. Am Ende hab ich dann "Hoefler Text" genommen. Ich mach dann ein Screen-shot des geschriebenen und ziehe das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas auseinander.

    Und siehe da:
    Es sieht gleich aus!
     
  5. zeko

    zeko New Member

    Meiner Meinung ist es "Hoefler Text"
    Jeodoch gestreckt.

    Ich habe auch schon längere Zeit gesucht. Am Ende hab ich dann "Hoefler Text" genommen. Ich mach dann ein Screen-shot des geschriebenen und ziehe das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas auseinander.

    Und siehe da:
    Es sieht gleich aus!
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Meiner Meinung ist es "Hoefler Text"
    Jeodoch gestreckt.

    Ich habe auch schon längere Zeit gesucht. Am Ende hab ich dann "Hoefler Text" genommen. Ich mach dann ein Screen-shot des geschriebenen und ziehe das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas auseinander.

    Und siehe da:
    Es sieht gleich aus!

    hallo zeko
     
  7. samoth

    samoth New Member

    GENAU HOEFLER TEXT, UN NUR DER .

    ODER WARS DOCH DER DOPPEL HOEFLER, HOEFLER TEXT.
    MMMMMMMHHHHHHHH.

    ABER NUR MEINER MEINUNG NACH. :))
     
  8. macfaniac

    macfaniac New Member

    Ne, es war der Text

    Höfler's Meinung nach
     
  9. Tigger

    Tigger New Member

  10. zeko

    zeko New Member

    :)))
    Äääähhh, es ist doch "Apple Garamond (Light)"

    Is ja auch egal - mir gefällt diese Art!

    Weiss jemand, wie man die Systemschrift bei MacOS X verändert?
     
  11. zeko

    zeko New Member

    hallo tambo, hase!

    :))
     
  12. winaki

    winaki New Member

    Mein Mac funktioniert so gut, daß ich gar nicht weiß wohin mit der ganzen
    Zeit - Und Ihr anscheinend auch nicht. Ein Hoch auf das Forum!
     
  13. TwoFace

    TwoFace New Member

    lol, mir geht´s genauso!!!
    danke tigger, die schrift passt!
     
  14. macfaniac

    macfaniac New Member

    Achtung Achtung

    Font mit Tücke

    der downloadbare Font der angegebenen Addresse ist für
    MAC X
    bei mir auf 9.o4 führte sie zu Busfehler und liess meinen Rechner
    nicht mal mehr ohne Systemerweiterung hochfahren
    (nur bis zur Fehlermeldung: Systemfehler, Busfehler)
    und Neutart liess sich nur über Resettaste bewerkstelligen

    macfaniac
     
  15. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  16. winaki

    winaki New Member

    lockerbleiben, mit MacOs X hat dein problem bestimmt nichts zu tun.
    Es gibt kein spezielles schriftformat für das neue system (das hätte noch
    gefehlt!), Es handelt sich bei der schrift um einen stinknormalen TrueType-font, der 1991 erstellt wurde und keiner Fliege was zuleide tut .
    Ich habe sie gerade installiert - keine probleme.
    Gruss!
     
  17. macfaniac

    macfaniac New Member

    wollen mal glauben, dass dem so ist.

    Wie geschah dann der ganze Systenschlamassel, vielmehr warum?

    Furthermore macht die Seite der zuladenden Schrift explizit
    darauf aufmerksam, Mac OsX installiert zu haben, um usw....

    Nu denn
     
  18. Tambo

    Tambo New Member

  19. TwoFace

    TwoFace New Member

    hallöchen,
    ich hab mal ´ne frage: wie heisst die schrift die apple immer für die werbung benutzt, die sieht so ähnlich aus wie times...

    danke
     
  20. Maccer

    Maccer Gast

    Nach dieser Schrift bin ich auch schon sehr lange auf der Suche.Ich glaube mit der Schrift"Geneva" bin ich mal nahe dran ran gekommen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen