Apple Schrift

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von basti_nolte, 14. August 2002.

1. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hi!
    Kann mir jemand den Namen der Apple Schrift geben. Also die, die auch auf der apple Homepage benutzt wird und so. Und vielleicht noch, wo man die bekommt.
    Gruß Sebastian

2. Michel

Michel New Member

Sieht so aus, als würde sich Apple neuerdings auf die Frutiger einschießen. Sollte man bei allen Schriftanbietern für teuer Geld bekommen - wie eine kostengünstige oder -freie Variante heißt, weiß ich leider nicht.

Ansonsten benutz(t)en die immer eine Garamond condensed.

Michel

3. zeko

zeko New Member

Die alte ist die Apple Garamond . Den Namen der neuen hab ich vergessen. Ich weiss nur, dass es die nicht frei gibt. Vielleicht aber eine ähnliche als Free*.

Vielleicht weiss jemand von wo man eine bekommt..

Die gibt es Free

4. zeko

zeko New Member

bist mir zuvor gekommen :))

5. Michel

Michel New Member

Sieht so aus, als würde sich Apple neuerdings auf die Frutiger einschießen. Sollte man bei allen Schriftanbietern für teuer Geld bekommen - wie eine kostengünstige oder -freie Variante heißt, weiß ich leider nicht.

Ansonsten benutz(t)en die immer eine Garamond condensed (das war die schmale Schrift mit den Serifen/"Füßchen").

Michel

6. Michel

Michel New Member

Ansonsten benutz(t)en die immer eine Garamond condensed (das war die schmale Schrift mit den Serifen/"Füßchen").

Michel

Nachtrag: Watt is denn mit dem Server los gewesen??

7. Saesch

Saesch New Member

Seit dem iPod haben sie auf Serifenlos geändert.
    Frutiger stimmt schon, aber sie haben noch die Titelschrift. ich habe das mal gelesen, aber ich finde es nicht mehr...

gruss säsch
    http://www.saesch.ch

8. zeko

zeko New Member

Nicht seit dem iPod, sondern seit dem eMac.
    Mir gefällts nicht so - wenigstens sind aber die Beschreibungen noch in Garamond.

9. basti_nolte

basti_nolte New Member

Vielen Dank euch allen. Die Garamond meinte ich.

10. Maccer

Maccer Gast

11. 2112

2112 Raucher

>> Garamond condensed <<
    Stimmt nicht ganz. Es ist eine eigenständige Schrift weil sie von Apple modfiziert worden ist. Wer es nicht so Eng sieht kann die normale Garamond cond nehmen.
    Gruß 2112

12. salzborn

salzborn New Member

13. salzborn

salzborn New Member

bin enttäuscht von dir säsch.

ok. jetzt kommt text nur für schweizer oder solche die schweizerdeutsch lernen wollen:

das esch doch nie im läbe e frutiger! gsesch denn das ned!!!! ich glaube de herr sieber und de herr wernli hend ihri uufgab ned wörkli wahrgnoh!! du enttüschisch mi sehr.

(ich nehme jetzt mol aa dass du id gfa gange besch, oder ned?)

salzborn

14. tumleh

tumleh New Member

Die neuerdings von Apple verwendete Schrift dürfte die "Myriad" von Adobe sein (eine serifenlose Antiqua mit Renaissance-Charakter). Bei den Schriften die dem ATM Deluxe 4,0 beilagen war sie in verschiedenen Schnitten dabei.

15. Michel

Michel New Member

Also bei mir (ATM deluxe 4.5) war bloß die Myriad Tilt dabei - sowie noch ein paar andere (eher schräge) Fonts.

Michel

16. tumleh

tumleh New Member

Nochmals: Bei ATM deluxe 4.0 (vier punkt null).

17. bastigs

bastigs New Member

Bei 4.0 aber Myriad I, B, BI und Roman :)

18. Michel

Michel New Member

Wer zu spät kommt, den bestraft Adobe.

Michel

19. pegasus

pegasus Gast

hi,

die schrift "minion condensed" kommt dem sehr nahe-
    apple verwendet aber glaube ich eine "light-variante" dieser schrift
    und ziemlich eng gestellt.

gruss pegasus ;-)

20. gizmo

gizmo New Member

>> die normale Garamond cond

jaaaa, welche ist nun die "normale" garamond? jene von adobe? die von itc? oder die stempel garamond? oder sogar die berthold?

;-)

Diese Seite empfehlen