Apple-Schrift

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McCello, 31. Oktober 2003.

  1. McCello

    McCello New Member

    Diese neue, serifenlose Apple-Schrift, wie heisst die und ist sie im System enthalten?
     
  2. McCello

    McCello New Member

    Myriad also, aber sie ist doch nicht in 10.3 enthalten, oder?
    Oder habe ich wieder einmal falsch gesucht, in der Schriftensammlung kann ich auch nichts finden...
     
  3. McCello

    McCello New Member

    das ging ja schnell, obwohl all Deine Links nicht funktionieren....danke trotzdem
     
  4. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallöle McCello,

    wenn ich im Finder nach "Myriad" suche finde ich die Schrift im Adobe Zubehör.

    Hier der genaue Pfad:

    root/library/ApplicationSupport/Adobe/Fonts/Reqrd/Base/Myriad

    Vielleicht hast du ja auch Photoshop o.ä. von Adobe, dann brauchst du dich nicht mit Honisch´s Links rumärgern :D

    Bei Safari schreibt er mir auch nur "Laden wird vorbereitet" rein. :rolleyes:

    Kannmann dann übrigens total easy uber die Schriftsammlung hinzufügen. :)

    Good N8,

    MfG Amigoivo
     
  5. macStiepser

    macStiepser New Member

    ...ja, da stoßt ihr ein Thema an, was mir auch ein bisschen schleierhaft ist:

    in *Mail* sind bei mir z.B. nur eine begrenzte Anzahl Schriften vorhanden
    Apple Works dagegen hat hunderte - aber nicht *Myriad*
    und AdobePS hat wiederum die *Myriad*-Schrift! - alle sind aber im Ordner Libary/Fonts enthalten (...glaub' ich jedenfalls)

    wer hat da den richtigen Tipp, damit alle Progs die gleichen Schriften beinhalten??? Bitte erklärt's mir gaaanz einfach;-) Und wie kann ich z.B. mir alle Schrifttypen vorab ansehen bzw. ausdrucken?

    dann bis morgen, danke
    Stiepser
     

Diese Seite empfehlen