Apple schrumpft weiter...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Haegar, 16. Oktober 2003.

  1. Haegar

    Haegar New Member

    ;(

    ...verliert weiter Marktanteile:

    Der Marktanteil von Apple Computer , dem letzten PC-Hersteller, der seine Rechner nicht mit dem Microsoft- -Betriebssystem Windows ausliefert, ging in den USA weiter zurück, obwohl das Unternehmen 4,9 Prozent mehr Geräte absetzte.

    Quelle:

    Spiegel
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Tja, das liegt einfach daran, dass die anderen stärker gewachsen sind, siehe: http://www.macwelt.de/news/szene/23325/
     
  3. Haegar

    Haegar New Member

    ..aus den Top5 gefallen...

    ;( ;( ;(
     
  4. grufti

    grufti New Member

    Mein Apple-Händler hat mich gestern wegen dem G5 angerufen.
    Im ganzen Jahr hat er nur einen einzigen Mac verkauft, aber 125 PCs. Alles an Werbeagenturen, die auf XP umgestiegen sind und einen davon auch an mich. Für den G5 dual hätte er aber bereits 2 Bestellungen...

    Wenn der G5 1 Jahr früher gekommen wäre... der Markanteil von Apple wird jetzt so schnell nicht mehr wachsen.
     
  5. Haegar

    Haegar New Member

    ;( ;( ;( ;( ;(
     
  6. abc

    abc New Member

    Der Umsatz von Apple stieg um 19%, das liegt über dem Durchschnitt.

    Der Marktanteil ist eigentlich gar nicht so wichtig, sondern nur wie gross der Markt ist. Solange der Apple-Markt wächst, ist er auch für Drittanbieter interessant. Deshalb müssen wir und zur Zeit auch keine Sorgen machen.

    gruss, abc
     
  7. grufti

    grufti New Member

    Das ist schon richtig. Der Umsatzzuwachs stammt jedoch nicht aus dem früheren Kerngeschäft, dem Profi-Sektor. Klar wirkt sich das dann nicht auf verkaufte Betriebssysteme aus.
    Bedenklicher ist für mich ein Gewinn von läppischen 60 Mio bei 1,6 Milliarden Umsatz. Das ist ein zurechtgebogenes deutliches Minus und nicht mal Portokasse.

    Sorgen mache ich mir deshalb auch nicht. Im nächsten Jahr werden die G5 mit Sicherheit einen deutlichen Schub bewirken.
     

Diese Seite empfehlen