Apple Script für Internetanwendungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 22. November 2001.

1. lorenz23

lorenz23 New Member

hi liebe leute,

ich hätte gerne ein apple script, daß folgendes tut:

1. remote access verbindung sollte aufgebaut werden

2. netscape &outlook geöffnet werden

leider finde ich nirgends gute anleitungen, hat wer eine idee wo ich so ein script finde oder wo ich gute anleitungen finde, daß ich es mir selber schreiben kann? das wär nett!!

liebe grüße,
    Lorenz

2. Tambo

Tambo New Member

3. Macsimum

Macsimum New Member

Öffne den Skripteditor, klicke den Button Aufnahme, öffne Netscape und Outlook Express, wechsle zum Editor und klicke den Button Stop. Stelle im Kontrollfeld TCP/IP unter Optionen auf Nur bei Bedarf laden und schon sollte die Verbindung geöffnet werden, sobald NS oder OE das erfordern. Übrigens kann man durch die Aufnahmefunktion im Skripteditor ziemlich viel über AppleScript lernen, einfach ausprobieren und nachvollziehen!

4. Wolverine

Wolverine New Member

Na, zum Glück gibt's Leute, die nicht nur glauben, sondern wissen ;-)

on run
    tell app "Netscape" to run
    tell app "Outlook" to run
    -- tell app "Programm 3" to run
    -- ....
    -- ganz einfaches "Mehrfachalias"
    end
    Syntax prüfen, Programme auswählen, als Programm sichern, fertig.
    Für die automatische Verbindung braucht man AS gar nicht - das können Netscape und Co ganz allein (siehe unten)

5. Tambo

Tambo New Member

... na doch einige aus der reserve gelockt ;-)
    wusste gar nicht macsimum, dass Du ein script-freak bist....
    tAmbo

6. Macsimum

Macsimum New Member

Freak wäre übertrieben, aber es läßt sich halt mit kleinen Tricks vieles vereinfachen!

7. Tambo

Tambo New Member

stimmt macht einiges einfacher, und doch kennen es viele nicht, willst Du hier nicht mal Werbung machen dafür ??

Gruss, tAmbo

8. Macsimum

Macsimum New Member

AppleScript  jetzt noch weißer!!! Oder so ;-)

9. Tambo

Tambo New Member

Nein, hast du ein paar gute ??? Frage: Das tauschen ist doch erlaubt, oder nicht????

tAmbo

10. Macsimum

Macsimum New Member

Nur Kleinigkeiten wie Alias ins Apple-Menü, Eject all removable disks, diverse Programme in Kombinationen straten, eigentlich alles Sachen, die man sich auch selbst schreiben kann...

Diese Seite empfehlen