Apple Script und Umlaute

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ddauer, 15. Dezember 2002.

  1. ddauer

    ddauer New Member

    Hallo!

    Ich habe im Apple-Script folgendes stehen:
    tell application "SystemUIServer" to display dialog "Text."
    wenn ich jetzt statt "Text." irgendwelche Umlaute ä,ü,ö,ß oder so einfüge, dann kommt nur scheisse dabei raus! wie kann man das ändern? Gibts da irgendwelche kürzel wie in HTML oder so?

    David
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    direkt kann ich Dir auch nicht helfen, aber frage mal busyman im *duckweg* Macnews-Forum, der kennt sich mit Skripten (AppleScript) ziemlich gut aus. Du erreichst ihn, fällt mir gerade ein, sonst auch hier: http://www.soft-o-mat.com/
     
  3. sember

    sember New Member

    hallo ddauer,

    tell application "SystemUIServer" to display dialog "äußerst ungewöhnlich"

    gibt bei mir genau das erwartete ergebnis.

    Hast du irgendwelche systemzeichensätze anders gesetzt oder die tasten auf kisuaheli (der bunte klecks rechts von Hilfe)?

    sember
    _
     

Diese Seite empfehlen